Frage beantwortet

Sparpreis Ticket Gültigkeit??? ( WICHTIG ! )

Hallo Ihr,
Mein Problem besteht darin:
Meine Mutter hat mir und meinem Freund zu Weihnachten ein Ticket für 2 Personen im Sparpreisfinder nach Düsseldorf geschenkt. Da sie wusste, dass ich im Besitz einer Bahncard 50 bin gab sie dies an.
Nun meine Frage: Auf dem Ticket steht ihr Name jedoch fährt sie nicht mit. Ist dieses Ticket mit der Bahncard trotzdem gültig für mich ? Es stehen ja keine Angaben zu meiner Person wie auch meines Freundes im Ticket.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe :) (Zug geht morgen um 7:00)
Vielen Dank euch !

spielero
spielero

spielero

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn ein Name drauf steht einer Person die bei der Reise nicht dabei ist, dann ist das Ticket nicht gültig

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn ein Name drauf steht einer Person die bei der Reise nicht dabei ist, dann ist das Ticket nicht gültig

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ergänzung dazu:

Unter diesen Umständen kann ich nur raten, das Ticket heute noch (vor 24 Uhr!) zu stornieren, damit es nicht komplett verfällt sondern sich der Verlust auf das Erstattungsentgelt von 19 Euro beschränkt.

spielero
spielero

spielero

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ja das stimmt, aber auf dem ticket ist nur ein name vermerkt?

spielero
spielero

spielero

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Außerdem steht nur der Name des Bestellers auf den Tickets, nicht der Reisenden.

wernerbahn1
wernerbahn1

wernerbahn1

Ebene
1
166 / 750
Punkte

@spielero:

Der Name des Reisenden, der bei der Fahrt anwesend sein muss, steht beim Onlineticket u.a. rechts oben, unter dem QR-Code, zwischen "Zangenabdruck" und "Auftragsnummer".

Diese Person muss mitfahren, sonst ist das Ticket ungültig. Wenn dort Ihre Mutter steht, sollten Sie das Ticket bis 24 Uhr heute für 19 EUR Erstattungsentgelt stornieren und neu buchen.

Der Buchende taucht auf normalen Online Tickets nicht auf, der steht nur auf der Bestätigungsseite die am Ende der Buchung angezeigt wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend, noch eine kleine Ergänzung zu den ganzen Infos. Es ist normal, dass auch nur eine Person auf dem Ticket mit Namen angegeben ist. Weitere mitreisende Fahrgäste werden auf einem Sparpreis nicht namentlich genannt. /no

spielero
spielero

spielero

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Vielen Dank euch für die schnellen und gute Antworten :)