Frage beantwortet

21.3.18/IC2794 ersetzt ICE774/Thema: Reservierungen

21.3./IC2794 ersetzt ICE774. Für IC2794 sind wohl keine Reservierungen mehr möglich, weil alles belegt. Wurden Reservierungen vom ICE774 doch übernommen? Ansonsten was tun?

HJWHensen
HJWHensen

HJWHensen

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend 031010, aufgrund von Kapazitätsanpassungen fallen leider vereinzelt Züge aus und werden ersetzt, so wie auch in diesem Fall.

Guten Abend HJWHensen, die Reservierungen werden für den IC nicht übernommen werden können, da es sich hierbei um ein anderes Wagenmaterial handelt. Sofern keine Reservierung mehr möglich ist, empfehle ich Ihnen, hier einmal ins Reisezentrum zu gehen und sich die Reservierung erstatten zu lassen. Dies ist auch nach der Fahrt möglich. Sollten Sie eine Zugbindung haben, so können Sie aber vorab schon nachfragen, ob eventuell in diesem Fall die Zugbindung aufgehoben werden kann. Dann könnte man umreservieren und Sie könnten dann eine andere Verbindung nutzen. Dies muss dann aber zwingend vorher mit den Kollegen vom Reisezentrum abgeklärt werden. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

031010
031010

031010

Ebene
1
616 / 750
Ergänzende Frage: Woher weiß die DB eigentlich heute (09.03.) schon, dass am 21.03. ein bestimmter ICE ausfallen wird? Hellseherische Fähigkeiten?

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
@031010: Anscheinend ist jetzt schon absehbar, dass das für diese Fahrt vorgesehene Fahrzeug zu diesem Termin nicht zur Verfügung stehen wird, also weist man die Kunden jetzt schon auf die Abweichung hin.

Guten Abend 031010, aufgrund von Kapazitätsanpassungen fallen leider vereinzelt Züge aus und werden ersetzt, so wie auch in diesem Fall.

Guten Abend HJWHensen, die Reservierungen werden für den IC nicht übernommen werden können, da es sich hierbei um ein anderes Wagenmaterial handelt. Sofern keine Reservierung mehr möglich ist, empfehle ich Ihnen, hier einmal ins Reisezentrum zu gehen und sich die Reservierung erstatten zu lassen. Dies ist auch nach der Fahrt möglich. Sollten Sie eine Zugbindung haben, so können Sie aber vorab schon nachfragen, ob eventuell in diesem Fall die Zugbindung aufgehoben werden kann. Dann könnte man umreservieren und Sie könnten dann eine andere Verbindung nutzen. Dies muss dann aber zwingend vorher mit den Kollegen vom Reisezentrum abgeklärt werden. /no

031010
031010

031010

Ebene
1
616 / 750
Guten Abend DB/no,

ich weiß nicht, ob ich mich von dieser Antwort vera. fühlen soll (vereinzelter Zugausfall), wenn Sie das Folgende lesen:

Ausfälle FV bis 29.03.18
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8494098

Konkret zum Ausfall vorgesehen sind vom 12. bis zum 29. März 2018 folgende Züge:

ICE 582 Entfall außer sa
ICE 579 Entfall werktags, Ersatz durch IC
ICE 770 Entfall sonntags, Ersatz durch IC
ICE 773 Entfall sonntags, Ersatz durch IC
ICE 774 Entfall werktags, Ersatz durch IC
ICE 787 Entfall täglich
ICE 880 Entfall sonnabends

IC 2220 Entfall freitags sowie am März zwischen Frankfurt und Köln und sonntags zwischen Koblenz und Köln
IC 2221 Entfall freitags, sonntags sowie am 27. März zwischen Köln und Frankfurt am Main
IC 2320 Entfall mo-do und so sowie am 23. und 25. März zwischen Frankfurt am Main und Köln
IC 2321 Entfall mo-do sowie am 23., 24. und 25. März zwischen Köln und Frankfurt
IC 2321 Entfall sonnabends zwischen Köln und Koblenz

Außerdem entfallen folgende Züge an einzelnen Tagen:
IC 2195 am 26. März
IC 2196 am 16., 18., 25 und 26. März
IC 2197 am 25. März
IC 2406 am 23. März
IC 2407 am 16. und 18. März zwischen Hamburg Hbf und Köln Hbf sowie am 23. März

Warum wird so etwas nicht vorab offen kommuniziert? Dies war bereits seit ca. 1 Woche absehbar. Ich muss mich als Sparpreiskunde dann in einen vielleicht verkehrenden schrottigen IC reinquetschen, da die Zugbindung ja nicht aufgehoben ist.

Ein schönes Restwochenende.

wolkenmännlein
wolkenmännlein

wolkenmännlein

Ebene
0
12 / 100
Ich fahre häufig mit ICE 774 vom FFH nach Hannover . Leider bekomme ich am Abend vorher und morgens keine verlässliche Auskunft ob und wie der der Ersatzzug fährt. Gestern sagt die die App kurz vor Abfahrt das auch der Ersatzzug ausfällt, dann ist er wie von Zauberhand doch gefahren. Vor zwei Wochen musste ich in Frankfurt HBF umsteigen in eine eiskalten alten IR (als IC bemalt). Nun ja für technische Probleme etc. habe ich ja Verständnis, aber die Informationen sollten doch in diesen Fällen verlässlich sein. Die Bahn App ist ja sonst sehr gesprächig.