Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann man einen Mitfahrergutschein korrekt einlösen?

Ich habe einen gültigen Mitfahrergutschein-Code. Diesen gebe ich auch als Zugangscode ein. Dort kann man nur Tickets ab 2 Personen buchen. Warum wird dann mit Rot darauf hingewiesen, dass es sinnvoller ist, bei Buchungen mit mehreren Personen einzelne Buchungen zu tätigen? Desweiteren wird trotzdem normal der Gesamtpreis für beide Tickets (von einmal mit BC, einmal ohne) angezeigt, und nirgendswo wird angezeigt und bestätigt, dass nur der BC-Inhaber seinen normalen Preis zahlt und die zweite Person halt gratis mit dazu fährt. Bezahlen soll ich beide Tickets. Was funktioniert da nicht richtig? Ich bezahle doch keine normale Gesamtsumme für zwei Tickets in der Hoffnung, dass mir dann nur der BC-Anteil entsprechend der Konditionen des Werbeangebots abgebucht wird. Muss man den Gutschein-Code nochmal irgendwo eingeben?
Vielen Dank im Voraus!

Patricia1
Patricia1

Patricia1

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Patricia1
Patricia1

Patricia1

Ebene
0
11 / 100
ja gut, hat sich erledigt. Sparpreis anklicken.. dann soll aber in den ganzen Konditionen bitte nicht stehen, dass das Ticket ausschließlich für Flexverbindungen möglich ist. Komplizierter gehts ja nicht.

Hallo Patricia1, freut mich zu lesen, dass es doch noch mit der Buchung geklappt hat. Auf der Seite wo man sich einloggt, findet man in der Regel auch eine Beschreibung dazu, wie die Schritte aussehen. Eventuell einmal bei der nächsten Aktion darauf achten, ob da ein Dokument zur Verfügung steht. /no