Frage beantwortet

Fahrradmitnahme mit VRN Semester-Ticket möglich?

Guten Tag.

Ist als Inhaber eines Semestertickets "VRN" eine Fahrradmitnahme in Nahverkehrszügen möglich?

Vielen Dank im Voraus

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Semesterticket hat keine Sonderkonditionen bezüglich der Fahrradmitnahme im VRN. Es gelten also die gleichen Regeln, wie für alle anderen Kunden auch:

Die Fahrradmitnahme ist im VRN an Werktagen vor 6 Uhr und ab 9 Uhr sowie an Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen ganztägig kostenlos.
Montags bis freitags an Werktagen ist die Fahrradmitnahme zwischen 6.00 Uhr und 9.00 Uhr nur in Verbindung mit einem Einzelfahrschein Fahrrad der entsprechenden Preisstufe oder bei regelmäßigen Fahrten mit einer Jahreskarte Fahrrad möglich.
(Das gilt für Nahverkehrszüge. In Bussen gibt es unterschiedliche Regelungen.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Semesterticket hat keine Sonderkonditionen bezüglich der Fahrradmitnahme im VRN. Es gelten also die gleichen Regeln, wie für alle anderen Kunden auch:

Die Fahrradmitnahme ist im VRN an Werktagen vor 6 Uhr und ab 9 Uhr sowie an Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen ganztägig kostenlos.
Montags bis freitags an Werktagen ist die Fahrradmitnahme zwischen 6.00 Uhr und 9.00 Uhr nur in Verbindung mit einem Einzelfahrschein Fahrrad der entsprechenden Preisstufe oder bei regelmäßigen Fahrten mit einer Jahreskarte Fahrrad möglich.
(Das gilt für Nahverkehrszüge. In Bussen gibt es unterschiedliche Regelungen.)

Guten Tag. Ich meinte nicht, ob ich in der VRN ein Rad mitnehmen darf sondern, ob ich mit dem "Semesterticket VRN" in den Nahverkehrszügen der DB ein Rad mitnehmen darf :-) oder ist die Antwort hier die gleiche?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das Semesterticket ist eine Vereinbarung Ihrer Hochschule mit dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN). Die Regionalzüge der DB, sowie andere Verbundverkehrsunternehmen, verkehren innerhalb des VRN-Gebiets im Auftrag des selbigen zu deren Konditionen. Die Bedingungen hat kabo bereits aufgeführt. /ch

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In Nahverkehszügen der DB gelten die VRN-Konditionen, so lange der Zug sich innerhalb des VRN-Gebiets befindet. Also auch mit Semesterticket ist die Fahrradmitnahme an Werktagen zwischen 6 und 9 kostenpflichtig, in der übrigen Zeit kostenfrei.