Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich eine Anschlusskarte an mein City Ticket der Bahn Card ziehen?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des City Tickets, das in der Bahn Card 25 enthalten ist. Und zwar werde ich von Köln nach Frankfurt fahren. Im Raum Frankfurt darf ich dann ja durch das City Ticket die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
Allerdings muss ich in ein anderes Tarifgebiet fahren, welches direkt neben Frankfurt liegt.
Meine Frage ist nun: Ist es möglich eine Anschlusskarte an mein City Ticket zu ziehen? Ich habe ja schließlich schon ein Ticket für den Raum Frankfurt und benötige nur noch eins für das andere Tarifgebiet.
Wenn dies der Fall sein sollte, wie wähle ich das Ticket am Automaten aus? Sozusagen Anschlusskarte an das Tarifgeiert Frankfurt?

Ich hoffe, dass meine Fragen verständlich formuliert sind, ansonsten freue ich mich über Rückfragen!

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!

Viele Grüße

Sofia Dinger

sdinger
sdinger

sdinger

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sofia Dinger, das City-Ticket ist ja nicht direkt in der BahnCard enthalten, sondern abhängig vom Ticket. In Ihrem Fall ist dann das City-Ticket mit dabei, das stimmt. Wenn Sie jetzt in Frankfurt über den Geltungsbereich müssen, dann entscheidet hier der RMV, ob das City-Ticket als berechtigte Fahrkarte gilt. Auf der Seite vom RMV gibt es diese Information: "Anschlussfahrkarten gelten nur in Verbindung mit der Zeitkarte und zum sofortigen Fahrtantritt." In diesem Fall ist also kein Anschlussticket gültig und kann daher nicht gekauft werden. Sie brauchen dann ein normales Ticket für die Weiterfahrt. /no