Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man mit der Bahncard 100 zwischen München Ostbahnhof und München Flughafen fahren?

Kann ich mit meiner Bahncard 100 auch vom Ostbahnhof München bis zum Flughafen München fahren? Es ist ja eine S-Bahn, die diese Strecke befährt und keine U-Bahn.

Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Natürlich, die S-Bahnen im Raum München sind ganz normale Züge der DB, also ist auch die Bahncard 100 gültig.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, kann man.

Allerdings wird die Strecke von der MVV betrieben, das lässt mich da ein wenig zweifeln. Wie komme ich an eine Aussage, die auch ggü. einem Kontrolleur standhält?

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, die Strecke wird von der DB betrieben - genauer gesagt von der DB Regio AG.

Der MVV ist zwar als Verkehrsverbund für den gemeinsamen Tarif, die Fahrplankoordination und gemeinsame Werbung zuständig, betreibt aber selbst keine Busse oder Bahnen.