Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexpreis: darf ich einen Sitzplatz reservieren für den früheren Zug?

Ich habe Flexpreis gebucht (ohne Sitzplatzreservierung) und weiß nun, dass ich einen früheren Zug nehmen; darf ich die "Nur Sitzplatzreservierung" vornehmen?

pendelnnachffm
pendelnnachffm

pendelnnachffm

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

pendelnnachffm
pendelnnachffm

pendelnnachffm

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo, danke für die Antwort.

Start und Zielbahnhof sind gleich, die Strecke nicht. Inwiefern beeinflusst das aber die Erlaubnis?

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Sitzplatzreservierung ist unabhängig von Ticket möglich. Allerdings muss man darauf achten, dass das Ticket auch im alternativen Zug gültig ist. Wenn nicht, darf man in dem Zug auch nicht fahren, bzw nur durch Zahlung eines Aufpreises, sollte der Zug teurer sein. Und ob das Ticket im anderen Zug gültig ist, sieht man am Wegetext der auf dem Ticket angegeben ist, dort ist die Strecke definiert, die man fahren darf (die Sprinterstrecken sind z.B. deutlich teurer, als die normalen).

pendelnnachffm
pendelnnachffm

pendelnnachffm

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Woodstock: Verstehe, vielen Dank!

Elementarteilchen: Es handelt sich um den Flexpreis ICE, also in jedem Fall gültig :)
Auch danke.