Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum öffnet sich mein Ticket in der db app nicht?

Habe im Laptop ein Ticket gebucht und angeklickt als Handy-Ticket. Im Handy öffne ich die db-app und gehe auf Meine Tickets und dann Ticket hinzufügen. Gebe die Auftragsnr. und meinen Nachnamen ein, aber die Antwort: "Der Auftrag wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Angaben" erscheint. Bei der Eingabe hab ich mich aber nicht geirrt, auf Groß-Kleinschreibung geachtet.
Per mail bekam ich die Buchungsbestätigung.
Danke für Ihre Hilfe

Sina58
Sina58

Sina58

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise ladet das Ticket sich selber. Gehen sie mal in der App im eingeloggten Zustand auf "meine Tickets" wischen nach unten (damit wird aktualisiert) und schauen dann bei "alle" bzw. "diesen Monat" (je nachdem, für welchen Zeitraum sie gebucht haben) nach, ob das Ticket da ist. Das sollte eigentlich gehen, wenn der Benutzername in der Desktop-Version und der App gleich ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sina58,

sehen Sie die Buchung unter "Meine Buchungen" auf bahn.de? Bahnfrosch hat Ihnen ja schon geschrieben, wie Sie die Tickets in der App aktualisieren können. Bitte schauen Sie auch, dass Sie bei den allgemeinen Einstellungen den Haken bei "Nur gültige Tickets anzeigen" gesetzt haben. /tr