Frage beantwortet

Kann ich bei verspäteter Zugverbindung mit umsteigen auch den nächsten Zug nehmen wenn ich ihn verpasst habe ?

Ich möchte von Heiligenstadt nach Chemnitz fahren , mit Umsteigen in Glauchau.(6 mi.Zeit) Was wäre wenn der 1.Zug Verspätung hat und ich den Anschlusszug nicht schaffe . Kann ich mit meinen Ticket dann ganz normal denn nächsten nehmen ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja, das können sie. Eine Zugbindung ist bei Verspätung eh aufgehoben. Da ihre Strecke aber sowieso nur nach Nahverkehr klingt, haben sie generell keine Zugbindung, egal ob eine Verspätung eintritt oder nicht. Sie können jeden Nahverkehrszug nehmen, der am Tag der Ticketgültigkeit auf der Strecke fährt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja, das können sie. Eine Zugbindung ist bei Verspätung eh aufgehoben. Da ihre Strecke aber sowieso nur nach Nahverkehr klingt, haben sie generell keine Zugbindung, egal ob eine Verspätung eintritt oder nicht. Sie können jeden Nahverkehrszug nehmen, der am Tag der Ticketgültigkeit auf der Strecke fährt.