Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum warte ich immer noch auf meine Fahrkostenrückerstattung wg. Sturmtief Friederike am 18.1.?

Ich habe direkt am 18.1.18 online den Antrag gestellt und bekomme seitdem in großen Abständen immer wieder neue Anweisungen per Mail, die ich immer beantwortet habe. Zuletzt habe ich auch mit der Hotline telefoniert und erneut eine Mail geschrieben auf diese hin sagt man mir, da das ein Veranstaltungsticket war müsste ich mich an den Veranstalter wenden. Warum denn bitte das? Was sollte die Messe den tun? Bitte um dringende Klärung.

Annaaknuk
Annaaknuk

Annaaknuk

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was für ein Ticket hatten Sie denn genau und wo haben Sie es gekauft?

Annaaknuk
Annaaknuk

Annaaknuk

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Ein Veranstaltungsticket, so steht es auch drauf. Es wurde über einen Messeveranstalter vergünstigt für die Anreise zu einer Messe gekauft - per Weiterleitung auf bahn.de. Also letztendlich ein Online-Ticket, die Bahn Card wurde auch genutzt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Also im Prizip direkt bei der DB gekauft und den Fahrpreis an die DB bezahlt (nur halt zu Sonderkonditionen)?
Dann ist die DB auch Vertragspartner und es gelten die normalen Fahrgastrechte.
-> Warten bis eine schriftliche Antwort vorliegt und falls diese ablehnend ist, Widerspruch einlegen.

Annaaknuk
Annaaknuk

Annaaknuk

Ebene
0
32 / 100
Punkte

So verstehe ich das auch. Ich ärgere mich wirklich, dass nach so langem Hin und Her immer noch nichts passiert ist. Erst waren Kredikartendaten nachzureichen, dann Wochen später plötzlich noch meine Adresse. Ich bin jahrelanger Bahncard-Kunde - ich bin quasi gläsern für die Bahn, denen liegt alles vor. Und nachdem alles mehrfach nochmal geschickt wurde kommt jetzt ein "Problem" wegen dem "Veranstaltungsticket" auf...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Auch bei Veranstaltungstickets (ohne Preisaufdruck) ist das Servicecenter Fahrgastrechte zuständig. Haben Sie sich an dieses gewandt? Normalerweise erfolgt von dort keine Rückmeldung per E-Mail. Haben Sie ein Fahrgastrechte-Formular ausgefüllt und eingesendet? /ki

Annaaknuk
Annaaknuk

Annaaknuk

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Ich habe mich über das Formular, welches am Tag des Sturms angeboten an die Bahn gewendet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Annaaknuk,

ich habe Ihnen gerade eine E-Mail gesendet. /tr