Diese Frage wartet auf Beantwortung

bahn.bonus am Automaten für Sparpreis Europa?

Gestern Abend hatte ich am DB-Automaten einen Sparpreis Europa von Bologna nach Braunschweig für den 12. März erworben. Zwei Erwachsene, beide BC25.
Der Automat hat mich aber nicht wie üblich gefragt, ob ich bahn.bonus-Punkte sammeln möchte. Immerhin habe ich 170 € insgesamt bezahlt, was ja nicht gerade wenig in Punkten ist :-)
Ist das ein Systemfehler im Buchungsprozess oder sind keine Punkte für den Sparpreis Europa vorgesehen?
Falls doch, gibt es eine Möglichkeit diese nachtragen zu lassen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

MiSch
MiSch

MiSch

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MiSch, auch der Sparpreis Europa gehört zu den sammelfähigen Angeboten im Rahmen des bahn.bonus comfort-Programms.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, aus welchem Grund Sie keinen Sammelwunsch angeben konnten. Ich habe die Buchung selber an einem Automaten nachgestellt und konnte sammeln. Nach der Auswahl der Reisenden wird die BahnCard ausgewählt. Dann kann unter dem Reiter "Reservierung/Extras" der Wunsch angegeben werden. Normalerweise ist eine nachträgliche Punktegutschrift nicht möglich. Sie können sich aber diesbezüglich gerne an den bahn.bonus-Service wenden und nachfragen. Die E-Mail-Adresse lautet: bahnbonus-service@bahn.de /ki

MiSch
MiSch

MiSch

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke für Ihre Antwort.
Dann ist das aber verglichen mit dem Vorgang für sonstige Fahrkarten aber gut versteckt.
Normalerweise wird man ja aktiv danach vom Automaten gefragt, wenn man angibt eine Bahncard zu haben. Zumindest meiner Erinnerung nach :-)