Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie können Tickets nach der Buchung billiger werden?

Ich habe vor ungefähr einer Woche ein Ticket um 37,40 € von Lübeck nach Salzburg für den 31.03 gekauft. Heute ist das gleiche Ticket um 22,40 € verfügbar. Wie kann das sein? Kann man da etwas machen? Ich finde es ungerecht 15 Euro mehr bezahlen zu müssen, nur weil ich früher buche, was von der Bahn immer angeworben wird...

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, da kann man nichts machen.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist eigentlich klar. Für Ostern werden generell am Anfang der Verkaufsfrist schon alle Sparpreise relativ hoch angesetzt.
Jetzt merkt man, dass bei einzelnen Zügen die Nachfrage noch hinter den Erwartungen liegt und senkt die Preise, damit die Auslastung steigt.
Kaufen jetzt viele diese Tickets, kann es durchaus sein, dass der Preis in 2 Tagen wieder höher ist. Das ist alles ein Glücksspiel. Angebot und Nachfrage.