Frage beantwortet

Kann ich gleichzeitig mehrere Tickets für EINEN Zug von VERSCHIEDENEN ABFAHRTSORTEN buchen und Sitzplätze reservieren?

Wir möchten von verschiedenen Orten aus uns in einem Zug zentral treffen und die restliche Strecke gemeinsam fahren.

Mannohmann
Mannohmann

Mannohmann

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit "gleichzeitig" einen Buchungsvorgang meinen: das ist nicht möglich, da es keine Warenkorb-Funktion gibt.
Sie müssen also die Tickets einzeln buchen. Falls Sie Plätze reservieren wollen: evtl. ab dem Ort, an dem dann alle im Zug sind, zusammenhängende Plätze buchen. Oder einzeln über die grafische Sitzplatzanzeige (so vorhanden...).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit "gleichzeitig" einen Buchungsvorgang meinen: das ist nicht möglich, da es keine Warenkorb-Funktion gibt.
Sie müssen also die Tickets einzeln buchen. Falls Sie Plätze reservieren wollen: evtl. ab dem Ort, an dem dann alle im Zug sind, zusammenhängende Plätze buchen. Oder einzeln über die grafische Sitzplatzanzeige (so vorhanden...).

Mannohmann
Mannohmann

Mannohmann

Ebene
0
12 / 100
Herzlichen Dank! Eigentlich schwach von der Bahn, dass es keine Warenkorbfunktion gibt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und achten Sie auch darauf, dass die Buchung von Tickets für Dritte nur auf http://www.bahn.de möglich ist (und nicht mit der App). Und dass Sie, wenn Sie selbst Teil der Reisegruppe sind, den sinnbefreiten Zusatz "ich reise selbst nicht mit" ignorieren müssen.