Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man eine BahnCard bestellen, die sofort gültig ist?

Ich möchte eine Bahncard Flex 50 bestellen und so schnell wie möglich verwenden. Geht das immer erst nach den 12 Tagen, die mir da angezeigt werden?

ThomasJe
ThomasJe

ThomasJe

Ebene
0
0 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am Schalter kann man auch eine Bahncard mit Gültigkeitsbeginn "sofort" kaufen.

Die BahnCard Flex kann auch online zur sofortigen Nutzung gebucht werden. Bei der Auswahl "BahnCard als Online-Ticket" können Sie sich dann eine vorläufige BahnCard ausdrucken. Wenn Sie die Option "BahnCard als Handy-Ticket" wählen, erhalten Sie die vorläufige BahnCard als Download in der Smartphone App DB Navigator. Viele Grüße /ki

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Und wenn man 63 ist und schon mehrmals bei vorigen Bahncards das entsprechende Alter für eine ermäßigte Bahncard nachgewiesen hatte?

Hallo Leo,

sofern Sie das BahnCard-Abo nicht kündigen, reicht der einmalige Nachweis. Man wird ja bekanntlich nicht jünger. ;)

Bei einer Neubestellung einer ermäßigten BahnCard muss immer ein Nachweis mit eingereicht werden. Auf bahn.de selbst findet keine Altersprüfung statt. /ti

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kündige die Bahncard zwar regelmäßig - aber ich werde trotzdem nicht jünger! Trotzdem muß ich das jedesmal beweisen.

Ich muss aber komischerweise nicht bei jeder Fahrkarte wieder neu die Bahnbonus-Bedingungen akzeptieren und acuh nicht jedes Mal ein neues SEPA-Lastschriftmandat anlegen! Das läßt sich erstaunlicherweise alles ganz problemlos im Datensatz zu meiner Person hinterlegen.

Und bei der Bahncard ist ja auch hinterlegt: Abo ja/nein

Wieso gibt es da nicht so ein ähnliches Flag: Alter überprüft ja/nein?

Wenn irgendwann mal ja gesetzt wurde, könnte ich dann automatisch die ERMÄSSIGTE Version eine Bahncard angeboten bekommen - und automatisch und ganz normal eine vorläufige als Onlineticket!

In etwa so: "Preis 61€ oder 41 €. Ist ihr Alter als geprüft in Ihrem Datensatz hinterlegt, berechnen wir ggf. automatisch den ermäßigten Preis von 41€. Onlineticket wird sofort erstellt."

Wie wäre es dann mal:

Mal ein Jahr lang keine neuen Katze-im-Sack-Angebote in die Software einpflegen und stattdessen die Druckreduktion in der Fachabteilung nutzen, um diesen - und die vielen anderen wesentlich gravierenderen Bugs zu beheben!