Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich von der BahnCard Flex 25 zur BahnCard 25 wechseln oder muss ich kündigen und neu bestellen?

Ich habe seit August 2017 die BahnCard Flex 25 und möchte jetzt die BahnCard 25 dauerhaft. Ist ein Wechsel ohne großen Aufwand möglich (wenn ja, wie) oder muss ich die BC Flex kündigen und die BC neu beantragen?

Gretel0506
Gretel0506

Gretel0506

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Gretel,

auch eine BahnCard Flex haben Sie ja dauerhaft. Die BahnCard Flex verlängert sich monatlich, wird monatlich gezahlt und ist monatlich bis 4 Wochen vor Ablauf kündbar. Eine "normale" BahnCard verlängert sich jährlich, wird jährlich gezahlt und ist jährlich bis 6 Wochen vor Ablauf kündbar.

Wenn Sie von der BahnCard Flex umsteigen wollen, müssen Sie diese fristgerecht kündigen und eine neue BahnCard beantragen. Beachten Sie, dass Sie die BahnCard Flex dann auch fristgerecht einsenden müssen bzw. in einem DB Reisezentrum abgeben. Alternativ können Sie den Wechsel auch direkt in einem DB Reisezentrum vornehmen. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auf's Jahr gerechnet, kostet eine BC25 Flex allerdings 78 Euro, die Jahres-BC nur 62.