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Mein Onlineticket ist zur Zeit nicht abrufbar. Möglicherweise eine technische Störung?

Mein Onlineticket ist zur Zeit nicht abrufbar. Weder am PC noch am Handy. Möglicherweise eine technische Störung? Was kann ich tun?

Lutzifer
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Was verstehen Sie unter "nicht abrufbar"?
Haben Sie eine Buchungsbestätigung mit Ticket-pdf erhalten?

Lutzifer
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Ja, aber ich muss ja das Ticket ausdrucken, um es bei der Kontrolle vorweisen zu können, und die PDF-Datei fehlte auch in der Buchungsbestätigung und auf das Handy kann ich es auch nicht - wie sonst immer - laden.

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Eine Buchungsbestätigung haben Sie erhalten?
Haben Sie schon versucht, ob Sie die pdf über die Buchungsübersicht aufrufen können?
Evtl. haben Sie ein Handy-Ticket gebucht, ohne die Option, auch eine Ticket-pdf zu erhalten.

Lutzifer
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Ich habe definitiv ein OnlineTicket gebucht. Unter den gebuchten Reisen wird die Buchung angezeigt, ebenso die Buchungsdetails, Start, Ziel, Zeiten, Aufenthalte . . . . Nur die PDF-Datei lässt sich nicht abrufen. Stattdessen die Meldung, dass der Service derzeit nicht zur Verfügung steht

Lutzifer
Lutzifer

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Leider kein Erfolg. Es wird auf einen "unerwarteten Fehler" verwiesen, der würde protokolliert, man bittet um Entschuldigung.
WAS NUN? Ich will nicht mehr oder weniger als die PDF- Datei. Ich warte mal den morgigen Tag ab. Irgendjemand wird ja wohl "das Protokoll" lesen und (hoffentlich) reagieren

Charly65
Charly65

Charly65

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Ich habe das gleiche Problem. Bei mir steht dann: Es ist ein Fehler aufgetreten.

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Am besten rufen Sie beim Online Service an.
Für irgendwelche Fehlerprotokolle interessiert sich bei der DB niemand.

Lutzifer
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Die Service Hotline der Bahn hat mich informiert, dass der Fehler an der Kombination Ticketbuchung plus Versicherung liegt. Die Lösung des Problems ist etwas umständlich. Ich musste das Ticket erneut buchen und soll dann per E-Mail eine Stornierung der ersten Buchung veranlassen, die dann kostenfrei erstattet wird.

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Auch dieser Fehler existiert schon seit geraumer Zeit. Aber warum sollte man sich die Mühe machen, das Problem zu beheben bzw. die Buchung mit einer inhaltlich aussagekräftigen Fehlermeldung zu begleiten...?
https://community.bahn.de/questions/1297651-versuche-seit...