Frage beantwortet

Warum zieht die DB app ( Navigator ) beim Aufruf nicht mehr automatisch die Zugangsdaten?

Seid kurzem werden auf meinem ipad pro beim Navigator die Zugangsdaten nicht mehr angezogen. Nachdem ich die Daten gelöscht und mich neu angemeldet habe, wurde ich auch nicht, wie üblich gefragt, od die Zugangsdaten gespeichert werden sollen.
Dieses Problem ist noch bei einer anderen app aufgetreten. Wann ist mit einem update zu rechnen?

Kalle25
Kalle25

Kalle25

Ebene
0
74 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Danke, ich habe das Bild erhalten. Jetzt ist klar, warum Sie die Striche nicht finden können, wir haben uns hier verlesen und sind von iOS ausgegangen. Dort ist auch die App anders aufgebaut.
Ok, jetzt kann ich Ihnen auch folgen. Wenn Sie sich also auf bahn.de einloggen und dann im DB Navigator die Weiterleitung auf bahn.de erfolgt, wo Sie sonst eingeloggt waren, dann müssen Sie sich jetzt anmelden, richtig? Auch das mit der Funktion "Angemeldet bleiben" klappt nicht? /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Kalle25,

ein technisches Problem ist mir derzeit nicht bekannt. Haben Sie einmal die App deinstalliert und eine Neuinstallation durchgeführt? Bei welcher anderen App ist es genauso? /tr

Kalle25
Kalle25

Kalle25

Ebene
0
74 / 100
Ich habe sowohl die app neuinstalliert als auch den Eintrag unter accounts & passwörter gelöscht. Leider keine positen Resultate. Der apple support konnte auch keine Falscheinstellung feststellen.

Kalle25
Kalle25

Kalle25

Ebene
0
74 / 100
Bisher war mein ipad so eingerichtet, dass die Zugangsdaten sowohl bei internetaufruf als auch bei der Nutzung der app “Navigator” automatisch angezogen wurden. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Auch das Neuladen der app brachte keine Verbesserung. Gleiches Verhalten ist mir beim Internetzugang zur Diba aufgefallen

Kalle25
Kalle25

Kalle25

Ebene
0
74 / 100
Ich weiß leider nicht, wo ich die Funktion “ Benutzerkonto hinzufügen “ finde.
Im normalen Login wird diese Funktion nicht angezeigt.

Die Auswahl "Benutzerkonto hinzufügen" finden Sie, wenn Sie sich das Menü aufrufen (3 waagerechte Striche) und dann ganz oben "Mein Navigator" auswählen. Dort können Sie dann auch die Zugangsdaten speichern. /ki

Kalle25
Kalle25

Kalle25

Ebene
0
74 / 100
Es wird leider immer verwirrender. Ich verstehe leider nicht, welches “Menue” Sie meinen. Weder über den web Aufruf der DB noch über die Anwahl über die Navigator app komme ich in ein menue mit 3 horizontalen Linien und der Möglichkeit “Mein Navigator “ auszuwählen.

Wenn Sie den den DB Navigator starten, finden Sie ganz oben rechts oder links in der Ecke drei waagerechte Striche. Sobald man darauf klickt, öffnet sich das Seitenmenü, wo man viele Menüpunkte hat. Ganz oben steht dann "Mein Navigator" und direkt neben dem Schriftzug ist auch ein Zahnrad abgebildet, welches für "Einstellungen" steht. Auf bahn.de werden Sie diesen Menüpunkt nicht finden. Auf bahn.de gibt es die Option "Angemeldet bleiben". /no

Kalle25
Kalle25

Kalle25

Ebene
0
74 / 100
Leider erscheint weder in der rechten noch in der linken Ecke, weder oben noch unter diese 3 horizontalen Linien.
Unter bahn.de habe ich den Punkt “angemeldet bleiben” bereits angeklickt. Leider ohne ich damit auch nicht das gewünschte erreicht. Ich kann Ihnen gerne einen screenshot meines Ipad zusenden, damit Sie nachvollziehen können, wie die app bei mir aussieht.

Danke, ich habe das Bild erhalten. Jetzt ist klar, warum Sie die Striche nicht finden können, wir haben uns hier verlesen und sind von iOS ausgegangen. Dort ist auch die App anders aufgebaut.
Ok, jetzt kann ich Ihnen auch folgen. Wenn Sie sich also auf bahn.de einloggen und dann im DB Navigator die Weiterleitung auf bahn.de erfolgt, wo Sie sonst eingeloggt waren, dann müssen Sie sich jetzt anmelden, richtig? Auch das mit der Funktion "Angemeldet bleiben" klappt nicht? /no

Kalle25
Kalle25

Kalle25

Ebene
0
74 / 100
Sorry, aber mein Betriebssystem ist iOS 11.2.6

Dann hatte ich Sie doch etwas missverstanden. Aber soweit passt es dann mit meinen Angaben, richtig? Denn bei meinen Tests blieb ich auch nicht angemeldet, obwohl ich das Häkchen für die dauerhafte Anmeldung gesetzt hatte. Die Funktion ist auch recht neu und ich vermute, dass es damit auch zusammen hängt. Ich kann es dann nur zur Prüfung einmal aufnehmen. Ob hier zeitnah etwas gemacht werden kann, kann ich nicht voraussagen. /no

Kalle25
Kalle25

Kalle25

Ebene
0
74 / 100
Erstmal Danke für Ihre intensive Unterstützung.
Die Funktion ist seid kurzem nicht mehr gängig. Ich vermute, dass dies mit einem der letzten release von iOS zu tun hat. Ich hatte mich bereits an apple gewandt dort allerdings den Hinweis erhalten, mich an die DB zu wenden.
Ich hoffe, dass die Funktion nach einem der nächsten updates wieder funktioniert