Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Nutzung 1. Klasse möglich?

Aufgrund eines anderen Wagenzuges war die Nutzung der 1. Klasse nicht möglich, da diese voll war. Wie bekomme ich den Differentbetrag erstattet?

Hephestion
Hephestion

Hephestion

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Hephestion,

da werden Sie leider leer ausgehen. Sie erhalten mit dem Vertrag den Sie eingehen, die Beförderungsleistung und haben leider keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

Auch wenn die 1. Klasse voll ist und Sie evtl. stehen mussten, werden Sie keine Auszahlung erhalten. Es sei denn, die 1. Klasse stand nicht zur Verfügung, dass war in Ihrem Fall ja nicht so.

Sie können natürlich an den Kundendialog wenden, vielleicht tritt dieser dann eine Kulanzentscheidung. Hoffen würde ich darauf aber nicht.

Tut mir leid.

Beste Grüße

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So ganz kann ich der Antwort nicht zustimmen. Bei der Buchung eines 1.-Klasse-Tickets ist die Buchung eines Sitzplatzes inclusive, also Teil der Leistung.
Sie sollten sich also auf jeden Fall an den Kundendialog wenden.