Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe über die Bahn App ein Ticket bestellt, allerdings auf mich statt auf meinen Mann. Wie kann ich dies ändern?

Beim Ausdrucken des Tickets über die Bahn App habe ich festgestellt, dass das Ticket nicht für mich, sondern für meinen Mann sein soll. Wir haben beide keine Ermäßigung, also wäre der Preis ja der gleiche. Wie kann ich das ändern auf den Namen meines Mannes?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht. Da hilft nur stornieren und neu buchen.
Bei einem Flexpreisticket ist das gebührenfrei.
Bei einem Sparpreisticket kostet das 19€. Wenn die Fehlbuchung aber noch ganz frisch ist (heute), stornieren Sie besser nicht selbst, sondern rufen den online-Service an. Möglicherweise wird man das falsch gebuchte Ticket für Sie gebührenfrei stornieren.

Wichtig: bei Buchungen über die App ist das Ticket IMMER AUTOMATISCH auf den Buchenden ausgestellt. Wenn Sie für jemand anderes buchen wollen, geht das online nur über die Webseite, nicht über App.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der App können Sie grundsätzlich nur Tickets für sich selbst buchen. Buchung für Dritte ist nur auf http://www.bahn.de möglich.

Ein Flexticket können Sie vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren (und dann auf http://www.bahn.de ein neues für Ihren Mann buchen).

Bei einem Sparpreisticket: wenn Ihnen der Fehler gerade erst passiert ist: sofort beim Online Service anrufen.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Oder vor dem 1. Geltungstag kostenpflichtig (19 Euro) stornieren und neu buchen.