Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung im DB Reisezentrum nicht verfügbar, online schon

Ich wollte eben im DB Reisezentrum einen Sitzplatz im Kleinkindabteil reservieren (es handelt sich um einen Umtausch), der mir zu Hause online als verfügbar angezeigt wurde. Im Reisezentrum hieß es aber, es sind zu eben dieser Verbindung keine Sitzplätze verfügbar weil Ferien sind. Als ich eben zu Hause wieder nachgesehen habe, wurden mir genau diese als verfügbar angezeigt. Wie kann das sein? Steht dem Reisezentrum ein anderes Kontingent als den Online-Kunden zu Verfügung?

Theodorfarin
Theodorfarin

Theodorfarin

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Theodorfarin,

da alle Verkaufskanäle auf die gleichen Angebote und Sitzplätze zugreifen, wird bei einer Onlinebuchung erst abschließend geprüft, ob der Platz noch frei ist, wenn man auf "jetzt Buchen" klickt. Dann kann es sein, dass Ihnen mitgeteilt wird, dass der Platz nicht mehr verfügbar ist. Die Kollegen im DB Reisezentrum können sofort prüfen, ob die Sitzplätze noch wie gewünscht zur Verfügung stehen. /ni