Frage beantwortet

Bahncard und Tickets werden nicht angezeigt

Liebe Bahn,

nachdem mich der telefonischer Support im Regen stehen gelassen hat (Zitat Support: "Das ist ja doof, da kann ich Ihnen auch nicht helfen") versuche ich es nun ein letztes Mal hier.

Ich bin vorkurzem auf ein IPhone X (iOS 11.2.6) umgestiegen. Seit dem können bei mir in der App keine Tickets noch die Bahncard angezeigt werden.

Mein Setting:

• Verwende zwei Geräte IPhone X und Samsung S8
  • Auf beiden mit der DB-Navigator eingeloggt
  • Tickets werden in der Regel über ein Reiseagentur gebucht, bei denen ist die Bahncard hinterlegt.
  • Vor der Umstellung von einem Iphone 6 auf iPhone X hatte alles funktioniert.

Was funktioniert nicht:

• iOS: Tickets werden nicht angezeigt, auch nicht nach manueller Eingabe der Bestellnummer
  • iOS: Unter "View Bahncard" kommt die Meldung "There are no orders for this view"
  • Android: Bahncard wird angezeigt, aber mit der Meldung "muss aktualisiert werden". Wenn ich aktualisiere, dann kommt die Meldung "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar...)

Was funktioniert:

• Aktuelle Bahncard-Rechnungen werden unter Rechnungen angezeigt
  • Login funktioniert
  • Funktionen auf Meine Bahn (Homepage) funktionieren.

Auf der Webseite und auf dem alten Telefon konnte alles wie gewohnt abgerufen werden. Ein erneuter Login und Neuinstallation wurde bereits versucht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.

Viele Grüße

M

MiWa87
MiWa87

MiWa87

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Sehr merkwürdig, dass es einfach nicht klappen will. Bitte schildern Sie das Problem einmal unseren mobilen Services, damit es genau analysiert werden kann. Sie bekommen dann auch eine Rückmeldung von den Kollegen. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Lieber M, haben Sie im DB Navigator in den Einstellungen unter dem Reiter "Meine Tickets" die Auswahl "Nur gültige Tickets anzeigen" aktiviert? Wenn diese Option nicht aktiviert ist, werden teilweise keine Fahrkarten bzw. die BahnCard in der App angezeigt. /ki

MiWa87
MiWa87

MiWa87

Ebene
0
21 / 100
Habe beide Einstellungen getestet --> keine Änderung

MiWa87
MiWa87

MiWa87

Ebene
0
21 / 100
Ja, aktuellste Version ist installiert. Heute morgen vor diesem Post extra noch mal neu installiert zum Testen.

Sehr merkwürdig, dass es einfach nicht klappen will. Bitte schildern Sie das Problem einmal unseren mobilen Services, damit es genau analysiert werden kann. Sie bekommen dann auch eine Rückmeldung von den Kollegen. /ni