Frage beantwortet

Rail & Fly - Start und Flughafen darf nicht im gleichen Verbund sein?

Wir kommen aus dem Rhein Main Gebiet und haben eine Rail und Fly Fahrkarte bekommen, bei der eine Nutzung innerhalb eines Verbundes ausgeschlossen ist. Bedeutet das, dass mein Reiseveranstalter Geld bezahlt hat für ein Ticket, das ich gar nicht nutzen kann um zum Frankfurter Flughafen zu kommen? Ist das ökologisch sinnvoll? Heisst das wir müssen erst nach Kaiserslautern oder Hannover fahren um dann das Ticket nutzen zu können?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Sie diesen Umweg fahren, ist dies sicherlich nicht ökologisch sinnvoll und wird durch Ihr Ticket auch nicht abgedeckt, Sie müssen den direkten Weg nehmen.

Die Unterlagenproduktion der Veranstalter ist so eingestellt, das die Zugtickets automatisch zugesteuert werden, Kollege Computer weiss nicht, ob Sie in einem Verbundraum wohnen.

Die Einschränkungen Verbund gilt aber auch nur für Züge, die mit Verbundtickets genutz werden dürfen.

Wenn dies von der Verbindung her möglich ist, steht einer Anreise per ICE/ EC/ IC nichts im Wege.

.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Sie diesen Umweg fahren, ist dies sicherlich nicht ökologisch sinnvoll und wird durch Ihr Ticket auch nicht abgedeckt, Sie müssen den direkten Weg nehmen.

Die Unterlagenproduktion der Veranstalter ist so eingestellt, das die Zugtickets automatisch zugesteuert werden, Kollege Computer weiss nicht, ob Sie in einem Verbundraum wohnen.

Die Einschränkungen Verbund gilt aber auch nur für Züge, die mit Verbundtickets genutz werden dürfen.

Wenn dies von der Verbindung her möglich ist, steht einer Anreise per ICE/ EC/ IC nichts im Wege.

.

031010
031010

031010

Ebene
2
773 / 2000
Hallo RailFly2018,

es kommt darauf an, welcher Veranstalter das Ticket ausgestellt hat. Ich (wohne in der Umgebung von Frankfurt) reise öfters mit einem sehr bekannten Anbieter von Studienreisen aus München. Dieser stellt ein Rail-and-Fly-Ticket für Hin- und Rückfahrt aus. Auf der Rückseite befindet sich eine Auflistung der Verkehrsverbünde, die dieses Ticket im Verbundverkehr (Bus Strab, U) akzeptieren (so gut wie alle). Auch der RMV gehört dazu. Habe außer 1x noch nie Schwierigkeiten gehabt.