Frage beantwortet

Mitnahme von großem Gepäck

Guten Tag,
Ich habe einen großen Teddybären, den ich gerne im Zug mit transportieren möchte.
Daher wollte ich fragen, ob ich für diesen einen zusätzlichen Sitzplatz neben mir im ICE reservieren kann? Und ob ich ein extra Ticket benötigen würde.
Leider ist er mit seinen Maßen zu groß für die gängigen Versandunternehmen (die nehmen immer Max 120cmx60cmx60cm).

MarvinR
MarvinR

MarvinR

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie dürfen natürlich zwei Plätze buchen, aber dann muss dort natürlich auch ein Mensch sitzen, kein Teddy.

Der Platz für Ihren Teddy verfällt dann 15 Minuten nach Fahrtbeginn.

Vielleicht können Sie Ihre Reise ja auch mit einem IC durchführen und Sie platzieren das gute Stück dann im Fahrradwagen? Wann wollen Sie denn fahren, momentan herrscht dort nicht der große Andrang so dass Platz da sein dürfte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Also Sitzplatz buchen geht für einen Teddy nicht. Stellen sie sich mal vor, andere Leute müssen stehen, weil neben ihnen ein Teddy sitzt. Da möchte ich nicht in ihrer Haut stecken. ;)
Sollte er aber ins Gepäckablagefach passen, sehe ich keine Probleme, warum ein Teddy dort nicht hin darf.

Versuchen sie es doch mal bei Hermes mit Sondergepäck, da geht es bis 3 Meter. Und mehr als 31 kg dürfte der Teddy ja nicht wiegen.
https://www.myhermes.de/preise/sondergepaeck/

MarvinR
MarvinR

MarvinR

Ebene
0
21 / 100
Mit UPS,Hermes und DHL habe ich bereits telefoniert. Die können das Paket alle nicht ausliefern, da das Gurtmaß 3 Meter überschreitet. (Längste Seite + 2*die anderen beiden)
Daher wäre die einzige andere Möglichkeit eine Spedition.
(Bär hat ungefähr die Größe eines kleinen Kindes)

Klar wäre blöd für andere. Aber wäre für mich vermutlich die beste Lösung wenn das geht. (Theoretisch dürft ich mir doch auch für mich alleine 2 Plätze buchen oder nicht?^^)

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie dürfen natürlich zwei Plätze buchen, aber dann muss dort natürlich auch ein Mensch sitzen, kein Teddy.

Der Platz für Ihren Teddy verfällt dann 15 Minuten nach Fahrtbeginn.

Vielleicht können Sie Ihre Reise ja auch mit einem IC durchführen und Sie platzieren das gute Stück dann im Fahrradwagen? Wann wollen Sie denn fahren, momentan herrscht dort nicht der große Andrang so dass Platz da sein dürfte.

Hallo MarvinR,

hier ist guter Rat wirklich schwer. Anhand der Maße Ihres Plüschtieres kann es schon Probleme geben, da es keine Vorgaben für Traglasten gibt. In jedem Fall dürfen diese andere Fahrgäste nicht beeinträchtigen. 2 Reservierungen klappt in dem Fall nicht, wie schon andere User  geschrieben haben. Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Gepäck. /tr

MarvinR
MarvinR

MarvinR

Ebene
0
21 / 100
Okay dann vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mal fragen, ob ich ihn wie von Sparflieger beschrieben. Als Fahrrad mitnehmen kann.
Ansonsten bleibt wohl nur die Spedition.