Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei bahn.de Kauf für meine Eltern Fehlermeldung

Ich will über bahn.de für meine Eltern ein Sparticket kaufen. Klicke mich durch, wähle aus, am Ende klicke ich "Ich reise selbst nicht mit". Nächster Schritt ist, ich gebe den Namen und Adresse meines Vaters ein. Beim Absenden dann kommt die Fehlermeldung... Habe das auch mit anderem Browser probiert.

Wenn ich sage, ich selbst fahre mit, komme ich aber auf die letzte Seite, wo ich die Zahlungsmethode auswählen kann, das würde also funktionieren.

Woran kann das liegen? Wenn ich das Regeltechnisch nicht dürfte für meine Eltern ohne selbst mitzufahren, würde es sicher eine konkretere Fehlermeldung geben...

Bahnmon
Bahnmon

Bahnmon

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Bahnmon,

wenn Sie ein Ticket für Ihre Eltern kaufen möchten, ist dies nur im eingeloggten Bereich unter anklicken von "Für eine andere Person" möglich.

Beim Punkt "Für mich selbst" können Sie nur Tickets für sich selbst kaufen, die dann auch auf Sie personalisiert sind.

Hat es denn zwischenzeitlich geklappt? /tr

Bahnmon
Bahnmon

Bahnmon

Ebene
0
12 / 100
Es hat zwar geklappt, ich konnte aber nur den Namen meines Vaters angeben, meiner Mutter leider nicht. Habe hier gesehen, dass andere Probleme mit dem Schaffner hatten, da auf allen Tickets der gleiche Name stand. Ist das kein Problem heute mehr?

Sie haben doch ein Ticket für 2 Personen gebucht? In dem Fall ist Ihre Mutter der Mitfahrer beim Vater und die Eingabe ihres Namens ist nicht notwendig.
Ist genauso, als wenn Sie selber fahren und Ihr Vater bei Ihnen mitfährt.

Das Ticket ist auf den Ticket-Inhaber personalisiert. Im Falle des Tickets für Vater und Mutter ist dies dann der Vater, wenn Sie dessen Namen eintragen. /tr