Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann man kein zusätzliches Ticket mehr für eine bereits gebuchte Verbindung buchen?

Ich habe vor einigen Wochen eine internationale Verbindung gebucht. Nun habe ich mich gestern dazu entschlossen mit Hund zu reisen. Der Hund kann leider nicht allein umsteigen, deswegen wollte ich ein Ticket für die selbe Verbindung kaufen - und musste feststellen, dass ich diese Verbindung nicht mehr buchen kann. Nun frage ich mich, ob es daran liegt, dass einer der ICE's auf der Strecke ausgebucht ist (geht das überhaupt) oder ob die von mir gebuchte Verbindung nicht mehr existiert. Gibt es eine Möglichkeit das heraus zu bekommen? Und falls es tatsächlich so sein sollte das das Ticketkontingent für einen bestimmten ICE erschöpft ist - gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit an ein Ticket zu kommen (der Hund nimmt ja keinen Sitzplatz in Anspruch). Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke!

AB2018
AB2018

AB2018

Ebene
0
11 / 100
Antworten

AB2018
AB2018

AB2018

Ebene
0
11 / 100
So groß dass er ein Ticket braucht (Labrador)

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Ohne zu wissen, um welche Verbindung es konkret geht, ist das schwer zu beantworten.

Wenn eine bestimmte Verbindung nicht mehr angezeigt wird, kann das z.B. daran liegen, dass es inzwischen eine Fahrplanänderung gegeben hat (möglicherweise wegen Bauarbeiten).

Hallo AB2018,

haben Sie denn einmal versucht, die Verbindung einzeln (also für Hin- und Rückfahrt) auf bahn.de zu finden um so zu prüfen, ob es Änderungen gibt? Ansonsten können da wahrscheinlich nur die Kollegen im DB Reisezentrum weiterhelfen. /tr