Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nachts 3 Stunden Umsteigezeit zumutbar

Hallo,
ich habe für den kommenden Samstag (10.03. Abfahrt 20:43) eine ICE-Fahrt von Baden-Baden nach Berlin zum Sparpreis gebucht.
Habe nun eine E-Mail erhalten, dass die geplante Verbindung über Köln entfällt.

Als Alternative gibt es eine Verbindung u. a. über Hannover, dort aber mit 3 Stunden Umsteigezeit und auch noch in der Nacht. Ist das zumutbar? Kann man da was machen?
Alternativ gibt es noch eine spätere Verbindung von Baden-Baden aus, der aber u.a. den NightJet beinhaltet. Könnte ich auch darauf switchen?

berlinmille
berlinmille

berlinmille

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Zugbindung aufgehoben ist, dürfen Sie auch früher am Tag fahren.

Ich nehme an, sie beziehen sich auf die Verbindung 19:28 ab Baden Baden über Karlsruhe und Hannover nach Berlin (an 5:40) - die hat 3h Aufenthalt in Hannover. Wenn Sie noch eine 3/4 Stunde früher losfahren können, böte sich noch an: 18:42 ab Baden Baden (ICE 1102) über Mannheim (weiter mit ICE 592) und Fulda (ICE 1690) nach Berlin (Ankunft 00:42).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo berlinmille,

da die Verbindung so wie gebucht nicht mehr existent ist, wird die Zugbindung des Sparpreises aufgehoben. Beim NightJet handelt es sich jedoch um einen reservierungspflichtigen Zug. Daher empfehle ich Ihnen, sich direkt an ein DB Reisezentrum zu wenden. Die Kollegen werden eine Alternative heraussuchen und ggf. auch die Umreservierungen vornehmen. /tr