Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt eine Rail&fly-Fahrkarte in der S-Bahn S1 von Solingen HBF nach Duesseldorf Flughafen?

Zug zum Flug Ticket für Fahrten innerhalb Deutschlands in allen Zügen (2. Klasse) der Deutschen Bahn AG.

apaulj
apaulj

apaulj

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Ticket haben, dass Sie berechtigt innerhalb von Verbünden zu fahren ,ist dies möglich. Bei Rail and fly Tickets finden Sie auf dem Ticket den Zusatz "inclusive". Bei Ihrem Zug zum Flug Ticket fragen Sie am besten bei Ihrem buchenden Reisebüro oder Reiseveranstalter nach.

apaulj
apaulj

apaulj

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Update:
Ich habe noch die Servicenummer der DB (01806996633) direkt angerufen, wo man mir folgendes bestätigte: Die Rail&Fly-Fahrkarte ist definitiv auf der Strecke gültig. Ich werde es also ausprobieren, und falls eine Kontrolle im Zug erfolgt meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Vielen Dank und Gruss aus Solingen.

Paule

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Paule,

können Sie uns trotzdem verraten, um was für ein Ticket es sich genau handelt? Haben Sie ein Rail and Fly zusammen mit einem Linienflugticket einer Airline erhalten, dass Sie an einem DB Automaten abholen müssen oder selbst ausdrucken können oder ist dies ein Zug zum Flug Ticket, das Sie bei der Buchung einer Pauschalreise / Charterflug über einen Reiseveranstalter / Reisebüro erhalten haben?

Besten Dank Sparflieger

apaulj
apaulj

apaulj

Ebene
0
21 / 100
Hallo Sparfileger,

es handelt sich um ein Zug-zum-Flug-Ticket includiert in einer Pauschalreise über TUI gebucht (TUI Fly).

In den Reiseunterlagen ist der Text "Zug zum Flug Ticket für Fahrten innerhalb Deutschlands in allen Zügen (2. Klasse) der Deutschen Bahn AG" aufgeführt.

Das ausgedruckte Zugticket ist dann die Rail&Fly-Fahrkarte mit den Angebotsbestimmungen: "....gilt in allen Zügen der DB AG (....u.a. auch der S-Bahn).....
Sie hat keine Gültigkeit im Verbundverkehr (Abgangs- und Zielbahnhof innerhalb desselben Verbundes) u.a. in S-Bahnen".

Ich komm da nicht mit, wenn einer noch was dazu weiss, sehr gerne.

Viele Grüsse,

Paule

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Paule,

das bedeutet letztendlich, dass Sie leider zahlen müssen, da Sie innerhalb des VRR unterwegs sind.

Dass Sie in jedem Zug der DB fahren dürfen stimmt dennoch, aber leider nicht immer jede Strecke

Wenn Sie von einem Bahnhof ausserhslb des VRR anreisen, können Sie jederzeit die S1 oder andere S-Bahnen nutzen.

Das Ticket kann natürlich genutzt werden, wenn man von einem Bahnhof außerhalb des VRR gestartet ist und in SG nur die Bahn wechselt. Man ist z.B. von Köln nach SG gefahren und dann in die S1 umgestiegen, um zu Flughagen DUS zu gelangen.