Frage beantwortet

Wie kann ich ein online gekauftes Ticket stornieren?

Ich habe versehentlich ein Ticket für den falschen Tag gebucht. Die Reservierung konnte ich auf den "richtigen" Tag umbuchen, nicht aber das eigentliche Ticket. Jetzt habe ich ein neues Ticket für den "richtigen" Tag - würde aber gern das falsche Ticket zurückgeben. Auf dem Ticket heißt es "Umtausch/Erstattung kostenlos"

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vor dem 1. Geltungstag auf http://www.bahn.de über "Meine Buchungen" stornieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vor dem 1. Geltungstag auf http://www.bahn.de über "Meine Buchungen" stornieren.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wie haben Sie denn bezahlt? Bei Lastschrift z.B. wird erst am 1. Geltungstag abgebucht.

Danke für die Antworten. In dem Mail, das man nach der Stornierung von bahn.de bekommt, wird alles hübsch erklärt. Es wäre schön, wenn diese Erläuterungen auch in einem Bestätigungsfenster o.ä. direkt beim Stornieren auftauchen würden. Dann wäre die Verwirrung vielleicht nicht ganz so groß.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2212 / 5000
@Benutzerin
„Lastschrift wird am 1. Geltungstag abgebucht“
Da ich nie Flexpreis Tickets buche weiß ich nicht ob es einen Unterschied zwischen diesem und Sparpreistickets gibt?
Ich frage mal gibt es einen Unterschied?
Weil wenn ich Sparpreistickets buche werden diese ca 7 Tage nach Ticketbuchung abgebucht.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo RoMe,

kleine Bemerkung noch von mir. Wenn die Reservierung mit dem Ticket gemeinsam gebucht wurde verfallen diese trotz der Umbuchung, da mit der Stornierung des Tickets auch die entsprechenden Reservierungen storniert werden.

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@InsideBahn
Das kann ich Ihnen leider nicht zuverlässig beantworten. Hab meine letzten Sparpreise mit Geschenk-Gutscheinen bezahlt. Da wird das sofort abgezogen und man erhält einen neuen Gutschein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zusammen,

die Abbuchung beim SEPA-Lastschriftmandat erfolgt 7 Tage nach der Buchung. Dies erfolgt meines Wissens auch unabhängig von der gebuchten Fahrkarte. /ti