Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt ICE 821 am 23.04. wirklich erst ab Siegburg/Bonn?

Hallo zusammen,

ich möchte am 23.04. von Recklinghausen nach Aschaffenburg fahren. ICE 821, der normalerweise von Essen aus direkt fährt, soll an diesem Tag laut Auskunft angeblich erst ab Siegburg/Bonn fahren. Das ist an sich schon ein ungewöhnlicher Startbahnhof; in der Zugansicht ist jedoch auch eine Ankunftszeit für diesen Bahnhof angegeben, was darauf schließen lässt, dass der Zug von irgendwo kommt und es sich nur um einen Bug in der Auskunft handelt. Könnten Sie das bitte einmal prüfen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Jan Zbikowski

JanZ
JanZ

JanZ

Ebene
0
88 / 100
Antworten

Die Anzeige ist in der Auskunft ist tatsächlich etwas seltsam.

Vermutlich fährt der Zug ab Köln, da es vom 9. April bis 18. Mai wegen Gleisbauarbeiten zwischen Düsseldorf und Köln zu größeren Einschränkungen kommt, aber anscheinend sind die sich daraus ergebenden Abweichungen noch nicht vollständig in die Fahrplanauskunft eingearbeitet.

JanZ
JanZ

JanZ

Ebene
0
88 / 100
Danke für die Auskunft. Wann ist denn damit zu rechnen, dass der korrekte Fahrplan eingepflegt wird? Ich würde gerne einen Sparpreis buchen, der mir keine unnötigen Umstiege und keine frühere Abfahrt als nötig vorschreibt.

Uns ist kein Termin bekannt, wann der Fahrplan angepasst wird. Sie können aber jetzt schon ein Ticket buchen. Sollte Ihre Verbindung dann nicht mehr so angeboten werden, wird die Zugbindung aufgehoben und Sie können mit einem anderen Zug zu Ihrem Reiseziel fahren. /ni