Frage beantwortet

Bahncard Comfort Status?

Wenn ich am Tag X die 2000 Statuspunkte erreicht hab, wird ja mir die Comfort Karte zugestellt... Das ist mir soweit klar aber, wie wird das dann geprüft ob am Ende der Laufzeit 2000 Punkte vorhanden sind?
Ende ist 14.11.2018.
Werden mir 2000 Statuspunkte abgezogen wenn ich die Comfort Karte erhalte oder wie kann ich mir das vorstellen?
Es heißt, bei der Herstellung der Folge Karte wird ja erneut geprüft ob 2000 Punkte vorhanden sind, wie darf ich das mir nun genau vorstellen?

Wird für die Comfortkarte mir 2000 Statuspunkte abgezogen oder nicht? Danke im vorraus

Nord87
Nord87

Nord87

Ebene
0
34 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Statuspunkte gelten grundsätzlich nur ein Jahr. Sie werden auch nicht "abgezogen" sondern sind nach einem Jahr einfach verschwunden. Statuspunkte sammeln sich an, und wenn man als Besitzer einer BahnCard die 2.000-Punkte-Grenze erreicht hat, erhält man automatisch eine BahnCard mit Comfort-Status. Dieser gilt zunächst einmal bis zum regulären Ablauf der alten BahnCard. Wenn man diese nicht kündigt, erhält man - ca. 4 Wochen vor Ablauf - eine neue BahnCard. Falls sich zu diesem Zeitpunkt noch ab 2.000 Statuspunkte auf dem Konto befinden, ist dies auch eine BC mit Comfort-Status, der dann ein Jahr gilt.
"Abgezogen" werden die bahn.bonus-Punkte, wenn man diese gegen eine Prämie eintauscht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Statuspunkte gelten grundsätzlich nur ein Jahr. Sie werden auch nicht "abgezogen" sondern sind nach einem Jahr einfach verschwunden. Statuspunkte sammeln sich an, und wenn man als Besitzer einer BahnCard die 2.000-Punkte-Grenze erreicht hat, erhält man automatisch eine BahnCard mit Comfort-Status. Dieser gilt zunächst einmal bis zum regulären Ablauf der alten BahnCard. Wenn man diese nicht kündigt, erhält man - ca. 4 Wochen vor Ablauf - eine neue BahnCard. Falls sich zu diesem Zeitpunkt noch ab 2.000 Statuspunkte auf dem Konto befinden, ist dies auch eine BC mit Comfort-Status, der dann ein Jahr gilt.
"Abgezogen" werden die bahn.bonus-Punkte, wenn man diese gegen eine Prämie eintauscht.

John1998
John1998

John1998

Ebene
0
86 / 100
Punkte

Wie @Benutzerin schon geschrieben hat, erhälst du eine neue Bahncard, die deine alte ersetzt. (Daher hat die Ersatzkarte mit ComfortStatus das selbe Enddatum der alten.) Wenn du dir den Status jetzt schon für 1 Jahr sichern möchtest (weil du bspw. im November keine 2000 Statuspunkte mehr hast) kannst du dir auch jetzt schon eine neue BC holen, die dir dann mit ComfortStatus ausgestellt wird. Wichtig ist immer: Zum Zeitpunkt der Bestellung (und kurz nachher) der Bahncard musst du mehr als 2000 Statuspunkte haben. Bei einem Abo wird zu jedem Zeitpunkt der Neuaustellung geschaut, ob du noch die 2000 Punkte hast.