Frage beantwortet

Dauer Gutschrift bahn.bonus Punkte

Hi Zusammen, habe gestern den Newsletter abonniert und laut Internetanzeige bekomme ich dafür 250 Prämienpunkte gutgeschrieben. Da ich übers Wochenende eine längere Fahrt habe würde ich gerne ein Upgrade in die 1. Klasse buchen. Wann sind die Punkte auf meinem Konto? Vielen Dank!

jule123
jule123

jule123

Ebene
0
0 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte-Gutschriften gibt es üblicherweise nicht sofort. Beim Kauf von Fahrkarten gibt‘s die nach dem ersten Gültigkeitstag, beim Kauf über die vielen online-Shops die beim DB-Bonusprogramm mitmachen, sind das meist sogar 3 Monate. Der Grund ist, das man den Kauf rückgängig machen kann, und man dann natürlich auch keine Punkte bekommen soll. Punkte gibt es also erst wenn der Kauf endgültig ist.
Beim Newsletter könnte ich mir vorstellen, will man eben auch sicherstellen, dass man den zumindest eine gewisse Zeit bezieht, um den Bonus zu verdienen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte-Gutschriften gibt es üblicherweise nicht sofort. Beim Kauf von Fahrkarten gibt‘s die nach dem ersten Gültigkeitstag, beim Kauf über die vielen online-Shops die beim DB-Bonusprogramm mitmachen, sind das meist sogar 3 Monate. Der Grund ist, das man den Kauf rückgängig machen kann, und man dann natürlich auch keine Punkte bekommen soll. Punkte gibt es also erst wenn der Kauf endgültig ist.
Beim Newsletter könnte ich mir vorstellen, will man eben auch sicherstellen, dass man den zumindest eine gewisse Zeit bezieht, um den Bonus zu verdienen.