Frage beantwortet

Was bekomme ich bei nicht ankommen erstattet?

Guten Tag, am Mittwoch, 28.2. wollte ich wegen eines Termins mit dem ICE 277 von Frankfurt über Offenburg nach Lahr. Der Termin war um 14.25 Uhr in Lahr. Wegen einer irreparablen Signalstörung bin ich dann gegen 14.00 Uhr letztlich in Karlsruhe gestrandet anstatt um 12.48 Uhr in Lahr anzukommen.

Da der Termin nicht mehr zu halten war fuhr ich mit dem nächsten Zug zurück nach Frankfurt.

Mir ist neben den Kosten der beiden Fahrkarten (165,90 €) ein Verlust von 8 Stunden unnötig investierter Arbeitszeit in die Fahrt entstanden welche ich an einen anderen Tag wegen Wiederholung des Termins erneut investieren muss.

Was bekomme ich hier erstattet? Ein Fahrgastrechte_Formular wurde mir vom Zugpersonal ausgehändigt.

Viele Grüße

ClemSchn
ClemSchn

ClemSchn

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Füllen Sie das Fahrgastrechteformular aus und kreuzen Sie das Feld "Ich habe meine Reise wegen dieser Verspätung nicht angetreten oder habe sie im nachfolgenden Bahnhof abgebrochen (und bin gegebenenfalls zurückgefahren) – bitte Originalbelege beifügen " an.
Bringen Sie irgendwo noch den Satz unter "Abbruch in Karlsruhe mit anschließender Rückkehr an den Startort, da Reise sinnlos geworden ist".

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie bekommen 100% der Hinfahrt erstattet.
Wenn Hin+Rückfahrt auf einem Ticket waren, werden auch 100% der Rückfahrt erstattet.
Sind Hin+Rückfahrt auf getrennten Tickets, muss man Überzeugungsarbeit leisten, dass man dei Rückfahrt nicht nutzen konnte, weil schon die Hinfahrt abgebrochen wurde.

ClemSchn
ClemSchn

ClemSchn

Ebene
0
11 / 100
Und wie gehe ich da am besten vor? Gehe ich persönlich an einen Infoschalter der Bahn oder mache ich das schriftlich mit ausgiebiger schriftlicher Erläuterung? Was muss ich auf dem Fahrgastrechte Formular ankreuzen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Füllen Sie das Fahrgastrechteformular aus und kreuzen Sie das Feld "Ich habe meine Reise wegen dieser Verspätung nicht angetreten oder habe sie im nachfolgenden Bahnhof abgebrochen (und bin gegebenenfalls zurückgefahren) – bitte Originalbelege beifügen " an.
Bringen Sie irgendwo noch den Satz unter "Abbruch in Karlsruhe mit anschließender Rückkehr an den Startort, da Reise sinnlos geworden ist".