Frage beantwortet

Gamescom 2018 ?

Hallo liebes DB Service Team!
Gibt es zusammen bei Vorlage einer Gamescom Eintrittskarte 2018 DB Spar Fahrkarten, die günstiger sind als normalerweise?Bei Online Bestellung, wie belege ich den Besitz der Gamescom Eintrittskarten?
Ich benötige drei Zugfahrtickets für Samstags Hinfahrt und Sonntags Rückfahrt.
Gestartet wird in NRW !!!! Es reisen drei Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren, wo von einer die Bahncard 50, 2.Klasse besitzt.Alle Jugendlichen sind Schüler. Gamescom Eintrittskarten sind wie gesagt vorhanden. Wie und welche Sparangebote gibt es?Online funktioniert das alles hier nicht wirklich, ist eine individuelle kompetente "am Schalter" Beratung möglich und ein Kauf vor Ort, oder / und ist dieses auch telefonisch möglich? Online bin ich heillos überfordert ;-)

Mell1978
Mell1978

Mell1978

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beim Veranstaltungsticket gibt es weder eine Ermäßigung für Kinder/Jugendliche noch Bahncard-Rabatt. bei drei Reisenden ist man dann bei 148,50€ pro Weg. (Wenn man in München starten würde, wäre das günstig, aber von Rheine lohnt sich das nicht.)

Mit der RE7 kann man ohne Umsteigen von Rheine nach Köln fahren. Ab Hagen gilt die Gamescom-Eintrittkarte als Fahrberechtigung. Für Rheine-Hagen brauchen Sie noch ein Ticket, am besten das 9-Uhr-Tagesticket für 5 Personen zu 42,80€ pro Tag (http://www.westfalentarif.de/de/fahrt-tickets/tickets-abo...)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, gibt es.
Zur Messe sind Veranstaltungstickets buchbar (http://www.gamescom.de/gamescom/anreise-und-aufenthalt/an... - auf "Erfolgreich ankommen - Deutsche Bahn Spezial" klicken.).
Anreise zum Festpreis von 49,50€ (one-way) bundesweit, ohne Zugbindung, mit ICE
Nur online oder telefonisch buchbar (nicht am Schalter, nicht vor Ort). Gilt nur zusammen mit Eintrittkarte (Eintrittskarte muss im Zug zusammen mit dem Ticket vorgezeigt werden).

Jetzt das große "Aber".
Wenn Sie aus NRW anreisen und die Messe in Köln ist, dann lohnt sich das nicht. (Wenn Sie in München wohnen würden, wäre eine Anreise für 49,50€ ein Knaller-Angebot.)

Die Gamescom-Eintrittskarte aus dem Vorverkauf enthält ohnehin gratis die Nutzung von Nahverkehrsmitteln im VRS und VRR. D.h. an den Tagen, für die Sie eine gültige Eintrittkarte haben, können Sie alle Busse, Straßenbahnen, S-Bahnen und Regionalzüge um Raum Köln-Bonn sowie im gesamten Ruhrgebiet nutzen, ohne dass dafür extra gebucht / gezahlt werden muss.

Vielleicht verraten Sie, von wo genau es losgehen soll (NRW ist ja groß ...).

Mell1978
Mell1978

Mell1978

Ebene
0
11 / 100
Hallo Kabo, vielen Dank für die Infos.
Über diesen Link habe ich das schon versucht, ich scheitere aber immer daran dass ich nicht eingeben kann, das es sich nicht um Erwachsene Fahrgäste handelt.
Wie und wo kann ich das ändern?
Und gibt es bei einer Online Buchung auch noch andere Bezahlmoeglichkeiten, ausser mit einer Kredit Karte? Ich besitze keine und möchte auch keine ;-) .
Ich könnte per Rechnung, per PayPal etc bezahlen.
Ja, eine jeweilige Fahrberechtigung mit den "Õffis" in Köln werden wohl per Mail nach gesendet zu den Tageseintrittskarten für die GC.Zumindest hatte ich das so verstanden, das diese separat in einer Extramail noch kommen.
Gestartet wird übrigens im Norden von NRW, im Münsterland, nämlich in RHEINE.
Was ist denn dann günstiger für meine Jungs?
Jeweils ein NRW Ticket Hin und Rückfahrt ( WELCHES NRW Ticket dann GENAU? ) oder dieses besagte Angebot zur Gamescom ( Verlinkung ) ???
Ich persönlich bin hier online mit Ticketsuche, Buchungen, Angebote suchen usw echt total überfordert und total reizueberflutet. Für jemanden der nur einmal alle zwei drei Jahre etwas mit der DB zu tun hat ist echt fast unmöglich hier überall durch zu blicken. Ich finde es ein großes Service Defizit dass solche Dinge nicht persönlich vor Ort machbar sind.Eine Kritik an die DB von mir.... ;-)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beim Veranstaltungsticket gibt es weder eine Ermäßigung für Kinder/Jugendliche noch Bahncard-Rabatt. bei drei Reisenden ist man dann bei 148,50€ pro Weg. (Wenn man in München starten würde, wäre das günstig, aber von Rheine lohnt sich das nicht.)

Mit der RE7 kann man ohne Umsteigen von Rheine nach Köln fahren. Ab Hagen gilt die Gamescom-Eintrittkarte als Fahrberechtigung. Für Rheine-Hagen brauchen Sie noch ein Ticket, am besten das 9-Uhr-Tagesticket für 5 Personen zu 42,80€ pro Tag (http://www.westfalentarif.de/de/fahrt-tickets/tickets-abo...)