Frage beantwortet

Wieso muss man jedes Mal bahn.bonus Punkte sammeln auswählen?

Gibt es keine Standardeinstellung, wo ich einstellen kann dass ich Bonuspunkte bei jeder Buchung sammeln möchte? Immer wieder vergesse ich das Häkchen zu setzen und den Bahn-Service dies Nachzuholen gibt es nicht.
Ich frage mich ernsthaft: Möchte die Deutsche Bahn nicht dass ich Bonuspunkte sammle? ;-)

Für mich macht das keinen Sinn jedes Mal Bonus-Sammeln anzukreuzen. Denn wenn ich mich schon einmal mit meiner Bahncard für das Bonusprogramm registriert habe, dann möchte ich doch Bonuspunkte sammeln.

Falls es die Standard-Einstellung nicht gibt, hoffe ich doch sehr dass sich das mal ändert. Technisch ist es bestimmt möglich.

Bluekartong
Bluekartong

Bluekartong

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Doch, das kann man einstellen.
Nach dem Einloggen auf BahnCard-Services. Dann unter bahn.bonus: Prämien- und Statuspunkte sammeln bei meinen Buchungen auf http://www.bahn.de
Dort können Sie Ihre Nummer eingeben und einen Haken setzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (5)

56%

56% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Doch, das kann man einstellen.
Nach dem Einloggen auf BahnCard-Services. Dann unter bahn.bonus: Prämien- und Statuspunkte sammeln bei meinen Buchungen auf http://www.bahn.de
Dort können Sie Ihre Nummer eingeben und einen Haken setzen.