Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist mein Gutschein Code (Hin und Weg) nicht mehr einlösbar?

Hallo,
ich habe einen Hin und Weg Gutschein käuflich erworben und wollte mir gestern einen Zug buchen (Mindestbestellwert 29 Euro habe ich überschritten).
Nachdem ich den Gutschein eingegeben habe, ist kurze Zeit später die App abgestürzt. Als ich dann erneute die Fahrt eingeben wollte, war der Gutschein nicht mehr einlösbar.
Wie kann das sein?
ich habe keine Buchung abgeschlossen!
Wie kann ich den Gutschein wieder bekommen? Wird mir ein neuer erstattet?

evieles
evieles

evieles

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@evieles
Wahrscheinlich wird sich einer der Moderatoren per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

@DB
Da auch dieses Gutschein-Problem gehäuft auftritt: Warum ist es nicht möglich, die Gutscheine erst nach abgeschlossener Buchung zu 'entwerten'?!

Hallo evieles, wenn der eCoupon als bereits verwendet angezeigt wird, melden Sie sich bitte einmal hier – insbesondere Punkt 7.

@Benutzerin Der 8-stellige eCoupon wird erst entwertet, wenn die Fahrt tatsächlich gebucht wurde. In manchen Fällen kann der eCoupon entwertet werden, wenn es zu einem technischen Abbruch kommt oder wenige Zeit später eine andere Fahrkarte bucht, wo der eCoupon zwar als Cookie zwischengespeichert ist, jedoch mit Buchungsabschluss deaktiviert wird. Die Kollegen von der Technik kennen diesen Umstand und sind weiterhin in der Analyse. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ach, sie analysieren noch. Da bin ich ja beruhigt. Kann sich also nur noch um Jahre handeln, bis das Problem dann vielleicht auch mal behoben wird...

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin, ich wünschte mir jetzt, dass Smileys hier funktionieren würden oder zumindest einen "Danke" Button. :-D