Frage beantwortet

Existierende Verbindung wird nicht im DB Navigator angezeigt?

Liebe Bahn Community,

ich möchte von Amsterdam nach Kempten reisen und für den deutschen Teil dieser Strecke eine Freifahrt über Prämienpunkte einlösen. Allerdings kann ich die Verbindung die ich für die Strecke Amsterdam-Kempten gefunden habe (mit Halt in Oberhausen) nicht mehr ab Oberhausen finden. Wie ist das möglich und was kann ich tun, um mir die Strecke anzeigen zu lassen??

Details:
08.03.2018, Abfahrt 14:40 in Amsterdam, Halt in Oberhausen um 16:26, Ankunft in Kempten: 22:30

Bei Suche ab Oberhausen wird die Verbindung ab 16:26 nicht angezeigt.

Danke für Hilfe, das macht mich wirklich wahnsinnig.
Hannah

HannahW
HannahW

HannahW

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der ICE 127 wird bei der Suche nach einer Verbindung ab Oberhausen mit den Standardeinstellungen nicht angezeigt, weil es ab dort andere Züge gibt, mit denen man bei späterer Abfahrt letztlich denselben Zug nach Kempten erreicht.

Eine Möglichkeit, diesen Zug dennoch angeboten zu bekommen, ist folgende: Bei ihrer Verbindung haben Sie in Köln etwas über 30 Minuten Aufenthalt. Geben Sie diesen Aufenthalt als zusätzliche Suchbedingung an (unter "Zwischenhalte hinzufügen"), dann bekommen Sie das gewünschte Ergebnis.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Warum das so ist, verstehe ich auch nicht. Aber wenn Sie als Zwischenhalte Köln und Ulm eingeben und dann bei erweiterte Verkehrsmittelwahl beide Male nur ICE stehen lassen, erhalten Sie die gewünschte Verbindung.

Der ICE 127 wird bei der Suche nach einer Verbindung ab Oberhausen mit den Standardeinstellungen nicht angezeigt, weil es ab dort andere Züge gibt, mit denen man bei späterer Abfahrt letztlich denselben Zug nach Kempten erreicht.

Eine Möglichkeit, diesen Zug dennoch angeboten zu bekommen, ist folgende: Bei ihrer Verbindung haben Sie in Köln etwas über 30 Minuten Aufenthalt. Geben Sie diesen Aufenthalt als zusätzliche Suchbedingung an (unter "Zwischenhalte hinzufügen"), dann bekommen Sie das gewünschte Ergebnis.