Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung Schweiz -> Chiasso - Zürich in einem "italienischen" EC18

Ich möchte im EC18, der von Mailand kommt, eine Sitzplatzreservierung von Chiasso nach Zürich vornehmen (in Verbindung mit einem Sparpreis Schweiz der dann weiter bis nach Deutschland geht). Beim Bahn-Online-Portal kommt "Verkehrsmittel nicht buchbar". Bin dann zum Bahnhof. Laut DB-Reieszentrum sind EC aus Italien nie reservierbar auf den schweizerischen Streckenabschnitten. Letztes Jahr hatte ich aber noch genau so eine Reservierung. Auf der SSB-Homepage zeigt es mir die Reserveirungsoption an, aber da sind die Preise dann deutlich höher.

Antworten

Guten Abend McTroi, wir können Ihnen hier leider keine Reservierung ausstellen oder verkaufen. Die Community ist in erster Linie dafür da, dass Kunden anderen Kunden helfen. Es handelt sich hierbei also nicht um eine Verkaufsstelle wie das DB Reisezentrum. /no

Hallo DB, ich will die Reservierung ja auch nicht von Euch über dieses Forum kaufen. Ich will von Euch über dieses Forum wissen, wie ich die Reservierung kaufen kann.

Aber dies hatte man Ihnen ja schon im DB Reisezentrum beantwortet, dass ein Kauf bei den Kollegen nicht möglich ist. Ich habe dies auch zur Sicherheit noch einmal testen lassen, aber eine Reservierung ist über unser Buchungssystem leider nicht möglich. /no