Frage beantwortet

IC 2217 fällt aus - was ist mit meinem Ticket?

Ich habe am 12.Dezember ein Sparpreisticket für den IC 2217 am Sonntag, den 25.März 2018 gebucht (planmäßige Abfahrt 14:27 Uhr ab Düsseldorf Hbf, planmäßige Ankunft 17:21 Uhr Mannheim Hbf).
Laut der aktuellen Bahnauskunft fährt dieser Zug aber an diesem Tag nicht. Damit sind sowohl mein Ticket als auch meine Reservierung hinfällig. Durch das Sparpreisticket habe ich eine Zugbindung und kann nicht so einfach auf einen anderen Zug wechseln. Die Platzreservierung könnte ich ja noch stornieren und umbuchen.
Was muss ich tun, welche Alternativen habe ich?

mohape
mohape

mohape

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Der Zug fährt auch an diesem Tag, wird allerdings wegen Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Essen und Duisburg umgeleitet und hält nicht in Düsseldorf.

Sie können entweder mit einem anderen Zug nach Köln Hbf fahren und dort in den gebuchten Zug einsteigen (Abfahrt dort um 14.53 Uhr) oder sie wählen eine andere geeignete Verbindung.

Die Zugbindung wird in solchen Fällen automatisch aufgehoben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Zug fährt auch an diesem Tag, wird allerdings wegen Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Essen und Duisburg umgeleitet und hält nicht in Düsseldorf.

Sie können entweder mit einem anderen Zug nach Köln Hbf fahren und dort in den gebuchten Zug einsteigen (Abfahrt dort um 14.53 Uhr) oder sie wählen eine andere geeignete Verbindung.

Die Zugbindung wird in solchen Fällen automatisch aufgehoben.

Hallo mohape, die Antwort von Rolf ist korrekt. Die Reservierung selbst können Sie vor oder auch nach der Fahrt in einem Reisezentrum erstatten lassen bzw. gegen eine neue Reservierung umtauschen. /no