Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich kann bei der Buchung des Schönertagtickets NRW nicht wie gefordert, alle Mitreisenden angeben. Reicht einer aus?

Mein Mann möchte mit vier weiteren Personen (u.a. nicht eigene Kinder) das Schöner Tag Ticket NRW nutzen. Leider ist es bei der Online- Buchung nicht möglich, alle Mitreisenden anzugeben, wie in der Anleitung gefordert. Was tun?

HMaria
HMaria

HMaria

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Unter https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im... steht dazu:

"Je nach ausgebendem Verkehrsunternehmen enthält das SchönerTagTicket NRW 5 Personen ein Namensfeld, das bei mehreren gemeinsam reisenden Personen durch den Kunden mit der längsten Reisestrecke in Druckbuchstaben ausgefüllt werden muss. Auf Nachfrage muss sich der Kunde durch einen amtlichen Lichtbildausweis ausweisen können."

Die Eintragung aller Namen ist also nicht erforderlich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend HMaria, diese Frage wurde hier in der Community bereits gestellt. Hier finden Sie den Beitrag. /no