Frage beantwortet

Warum funktioniert der "Wiedersehen-macht-Freude-Bonus" in der Vorteilswelt nicht?

In meiner Vorteilswelt habe ich gerade den "Wiedersehen-macht-Freude-Bonus" entdeckt. Ich habe angeklickt "eCoupon-Code an meine E-Mail-Adresse versenden".
Eine Zusendung an meine E-Mail-Adresse ist aber nicht erfolgt (hab auch im Spam-Ordner nachgesehen).
Wenn ich statt dessen auf den Button "Zum Freude-Bonus" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung:
Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG

Was muss ich tun, um in den Genuss dieses Bonus zu kommen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Hallo DB und Benutzerin,

bei mir ist der Code zu sehen, wenn ich auf das Item in der Vorteilswelt klicke. Es öffnet sich dann folgender Text:

Weil wir Sie schon länger nicht mehr bei uns gesehen haben:
Ein Wiedersehen-macht-Freude-Bonus im Wert von 10 Euro!

Es ist schon eine Weile her, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Sie hatten bestimmt gute Gründe, kein Anlass zum Beispiel oder keine Zeit. Aber dennoch möchten wir das natürlich gerne ändern – mit unserem Wiedersehen-macht-Freude-Bonus im Wert von 10 Euro: XXXXXXXX. Er ist bis zum 27.06.2018 gültig und kann bereits ab 19 Euro eingelöst werden.
So hoffen wir, Sie bald wiederzusehen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Bei XXXXXXX steht in der Realität natürlich die Couponnummer.

Der Weg über ""eCoupon-Code an meine E-Mail-Adresse versenden" bzw ""Zum Freude-Bonus" geht bei mir aber auch nicht und führt zu dem von der Benutzerin geschilderten Fehler.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Den gleichen Bug habe ich auch, aber wenn man den Couponcode direkt in die Buchungsmaske eingibt, wird der Rabatt abgezogen. Hoffentlich ist mein Code durch den Test jetzt nicht schon verbraucht..

Guten Abend franke22, wenn ich es aber von Benutzerin richtig verstehe, dann bekommt sie den Code überhaupt gar nicht erst. Wo haben Sie diesen denn her? Vielleicht klappt es ja dann auch so bei Benutzerin. /no

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Hallo DB und Benutzerin,

bei mir ist der Code zu sehen, wenn ich auf das Item in der Vorteilswelt klicke. Es öffnet sich dann folgender Text:

Weil wir Sie schon länger nicht mehr bei uns gesehen haben:
Ein Wiedersehen-macht-Freude-Bonus im Wert von 10 Euro!

Es ist schon eine Weile her, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Sie hatten bestimmt gute Gründe, kein Anlass zum Beispiel oder keine Zeit. Aber dennoch möchten wir das natürlich gerne ändern – mit unserem Wiedersehen-macht-Freude-Bonus im Wert von 10 Euro: XXXXXXXX. Er ist bis zum 27.06.2018 gültig und kann bereits ab 19 Euro eingelöst werden.
So hoffen wir, Sie bald wiederzusehen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Bei XXXXXXX steht in der Realität natürlich die Couponnummer.

Der Weg über ""eCoupon-Code an meine E-Mail-Adresse versenden" bzw ""Zum Freude-Bonus" geht bei mir aber auch nicht und führt zu dem von der Benutzerin geschilderten Fehler.

Ok, gut zu wissen. Zumindest kann man dann den Gutschein wohl erst einmal nutzen.
Ich hoffe, dies kann auch Benutzerin soweit erst einmal bestätigen. Den angesprochenen Bug müssen wir dann erst einmal weitergeben, denn es scheinen ja mehrere Personen das Problem zu haben. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@franke22
Danke, ich hab den Code jetzt auch dort entdeckt, wo Sie beschrieben haben und mir vorsichtshalber einen Screenshot gemacht. Bin mal gespannt, ob es dann funktioniert, wenn man den Code einfach bei der Buchung angibt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und weg isser...

http://www.ice-treff.de/index.php?id=511322

Ob der Code vom Screenshot wohl trotzdem noch gilt...?

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Bei mir isser auch weg, aber einlösen geht noch.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
War dann ja für die meisten eine kurze Wiedersehens-Freude.

hook
hook

hook

Ebene
0
87 / 100
Hallo zusammen.
Bei mir auch die gleiche Situation.

Leider verpasst, den Code zu notieren oder per Mail an mich zu schicken. Der Gutschein wäre eigentlich noch einige Monate gültig, einfach verschwunden.

Dafür tauchten dann am Wochenende ein 10€ Gutschein für eine Fahrt bis 11.3. auf, sofort eingelöst. Am nächsten Tag erscheint (wie bei meiner Frau schon einen Tag vorher) ein Mitfahrer-Gutschein auf, ebenfalls gültig bis 11.3. Heute ist auch dieser schon wieder verschwunden.

Das ganze macht leider keinen seriösen Eindruck, erinnert so ein wenig an die Wühltische im SSV/WSV. Ich würde mir auch mehr Kontinuität in diesem Bereich wünschen. Gerne auch in Kombination, dass z.B. Gutscheine automatisch per E-Mail verschickt werden.