Diese Frage wartet auf Beantwortung

Key Account Ticket - Nur gültig im reservierten Zug?

Hallo zusammen,
ich habe eine Online-Fahrkarte von Gelsenkirchen nach Utrecht für den 28.02.
Diese Fahrkarte ist als Key Account Ticket ausgestellt. Der Preis entspricht dem Flexpreis. Auf der Fahrkarte steht allerdings nun "Key account ticket - nur gültig im reservierten Zug".
Heißt dies nun, dass ich doch an der beispielhaften Reiseverbindung, die auf der Fahrkarte gedruckt ist, gebunden bin und nicht später fahren kann? Auf der Fahrkarte steht ja trotzdem auch: Gültigkeit: ab 28.02.2018 - 03.03.2018.

Vielen Dank für eine Antwort!

RMA
RMA

RMA

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo RMA, in den internationalen Beförderungsbedingungen unter dem Punkt 12.7.4 ist unter "Geltungsdauer" folgendes angegeben:
"Die Key Account Tickets haben die gleiche Geltungsdauer wie Fahrkarten des internationalen Verkehrs." In diesem Fall ist das Ticket 4 Tage gültig, so wie auch angegeben. /no

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo RMA,
hallo Norman,

es gab im Buchungssystem einen Fehler weswegen wahrscheinlich bis zur Vorverkaufsfrist von 180 Tagen dieser Fehler auftreten kann. Dieser Satz ist daher falsch da es sich bei diesen Tickets um vollwertige Flexpreise handelt. Die Zugbegleiter wurden deutschlandweit informiert und wissen über diesen Fehler beschied.

Gruß, Tino!