Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard im Vorhinein?

Guten Tag,

ich würde sehr gerne eine BahnCard Flex 50 (2. Klasse) von April-September diesen Jahres kaufen. Kann ich diese jetzt bereits mit der entsprechenden Laufzeit kaufen damit ich die jeweiligen Fahrten mit dem aktuell hinterlegten Rabatt bekomme?

Oder andere Lösung: Kann ich die Fahrten mit BahnCard-Rabatt bereits jetzt buchen - ohne eine BahnCard zu besitzen - und diese dann erst im Nachgang (sprich ab April) erwerben? Eigentlich muss man die jeweilige BahnCardNummer ja bereits bei der Online-Ticketbestellung angeben?

Vielen Dank!

dschm28
dschm28

dschm28

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können die Fahrt auch buchen, wenn Sie noch nicht im Besitz einer gültigen BahnCard sind. Entscheidend ist ausschließlich, dass Sie am Reisetag im Zug eine gültige BahnCard vorzeigen können.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Oder andere Lösung: Kann ich die Fahrten mit BahnCard-Rabatt bereits jetzt buchen - ohne eine BahnCard zu besitzen - und diese dann erst im Nachgang (sprich ab April) erwerben?"
-> Ja

"Eigentlich muss man die jeweilige BahnCardNummer ja bereits bei der Online-Ticketbestellung angeben?"
-> Die Bahncard-Nummer brauchen Sie aber nur, wenn Sie bahn.bonus-Punkte sammeln wollen. Sie können auch ohne Nummer buchen - dann werden halt keine Punkte gutgeschrieben.