Diese Frage wartet auf Beantwortung

Woran erkenne ich, dass ich keinen gültigen Fahrschein habe?

Fahrkarte online gebucht, Ziel eingegeben, Reiseplan vollständig, Fahrkarte jedoch nicht bis zum eingegebenen Zielort gültig
Ich buche online eine Fahrt nach Lilienthal-Mitte über Bremen. Es wird bei der Buchung an keiner Stelle deutlich, dass ich bis zum Zielort keinen gültigen Fahrschein besitze. Meine Fahrkarte zeigt nur den Zielort Bremen+City an, der Reiseplan weist meine Fahrt bis zum Zielort Lilienthal-Mitte aus. Der Zielort liegt jedoch nicht mehr im Citybereich. Dies merkt man aber erst, wenn man in der Tram sitzt und die Durchsage kommt, dass nun der Citybereich endet und man das Tarifgebiet verlässt. Beim online Buchen wird dieser Hinweis nicht deutlich gegeben. Wenn ich den Zielort so genau angeben kann, dann will ich auch einen gültigen Fahrschein bis dorthin erwerben können. Oder darauf hingewiesen werden, dass ich keinen gültigen Fahrschein besitze.

DörteD
DörteD

DörteD

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei der Online-Buchung wird man darauf hingewiesen, dass es sich um einen Teilpreis handelt. Wenn man "Teilpreis" anklickt, erscheint die Meldung: Nicht im Ticketpreis enthaltene Strecke
von nach
Einfache Fahrt Hauptbahnhof, Bremen Lilienthal-Mitte, Lilienthal
(Sorry, für die schlechte grafische Darstellung - ich hab das aus der Meldung rauskopiert)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo DörteD,

bei der Buchung werden Sie auf den Teilpreis hingewiesen. Wenn Sie dann auf diesen Link klicken, ist auch ersichtlich, welche Verbindung nicht mit dem Ticket abgedeckt ist. /tr