Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit der BahnCard Flex 25 1. Klasse kostenlos die Züge und Bahnen der VRS zwischen Köln und Düsseldrof nutzen?

In der BahnCard Flex 1. KLasse ist die kostenlose Nutzung von Verkehrsverbünden inbegriffen. Gehören dazu auch die Verbindungen des VRS – genauer die Fahrten zwischen Köln und Düsseldorf?

HeinerReber
HeinerReber

HeinerReber

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Wenn Sie diesen Satz meinen: Außerdem wird die BahnCard 25 bei vielen Verkehrsverbünden, in Bussen und bei Privatbahnen akzeptiert.
Der bezieht sich auf Ermäßigung, nicht auf freie Fahrten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da haben Sie möglicherweise etwas falsch verstanden. Der Besitz einer BahnCard 25 oder 50 berechtigt Sie lediglich zum Kauf rabattierter Fahrkarten. Die BahnCard selbst ist kein Ticket.
Was Sie meinen, ist vermutlich die +City-Option. Diese kann man nutzen, wenn man mit der BahnCard ein Ticket für eine Strecke von mehr als 100 km kauft. Die +City-Option gilt aber auch nur im Stadtgebiet des Abfahrt- und Zielbahnhofs, eine kostenlose Fahrt von Köln nach Düsseldorf ist damit nicht möglich.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2480 / 5000
Mit einer Fahrkarte mit dem Ziel Köln+City können Sie eine Anschlussfahrt innerhalb der Preisstufe 1b im VRS (Köln Stadtgebiet und angrenzende Stadtteile) machen. Eine Fahrt nach Düsseldorf ist Preisstufe 5.

In Düsseldorf ist das Preisstufe A (Düsseldorf Stadtgebiet).

Wenn Sie über Düsseldorf nach Köln reisen, dürfen Sie in Düsseldorf einen Zwischenstopp machen (Flexpreis) und alle Züge der DB zwischen Düsseldorf Richtung Köln über Leverkusen nehmen (evtl. müssen Sie, wenn Sie über Neuss fahren, den Aufpreis für den Umweg zahlen).

Wenn Sie über Köln nach Düsseldorf fahren gilt dasselbe in die andere Richtung. Maßgebend ist immer die Wagenklasse und das Produkt, das Sie gebucht haben. Haben Sie ein ICE-Ticket zum Flexpreis sind sämtliche NV-Züge, die sich auf Ihrem Weg bewegen (ohne Umwege) und IC's/ICE's enthalten.

Bitte beschreiben Sie, was für ein Ticket Sie gebucht haben (Von->Nach).

HeinerReber
HeinerReber

HeinerReber

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank an Sie alle – Sie haben mir sehr weitergeholfen – ich habe mich tatsächlich auf die +City-Option bezogen und gedacht, dass das auch für Verbünde gilt – aber das wäre auch tatsächlich zuviel des Guten. Noch mal danke und allzeit gute Fahrt.