Frage beantwortet

Für 1. Klasse Ticket eine Reservierung kostenlos nachbuchen (comfort). Muss ich da wirklich zum Bahnschalter?

siehe oben - das Bahnportal hat alle Reservierungen der Fahrt rausgeworfen, nachdem eine Teilstrecke nicht reservierbar war bzw. mich mit unverständlichen Formulierungen der Optionen "auf den Holzweg" geführt. Jetzt habe ich gar keine Reservierung mehr und soll im 21. Jahrhundert dafür, dass ich eine kostenlose Reservierung erhalte, jetzt allen Ernstes an den Bahnschalter rennen?!!!? Das kann ja wohl nicht sein! Als comfort Kunde, der viel Bahn fährt finde ich das einfach nur unmöglich. Da fühlt man sich wie vor fast 200 Jahren.

Sie sollten 1. diese Nachbuchung kostenlos in der 1. Klasse (das ist Reservierung doch ohnehin kostenlos, wieso soll ich da 5,90 Euro im Portal zahlen?!?!?) ermöglichne und ausserdem verständliche Formulierungen für die Optionen bei nicht reservierbaren Teilstrecken einführen bzw. irgendwo klar machen, dass bei der Auswahl einer bestimmten Option ALLE Reservierungen weg sind. Versteht kein Mensch so wie es aktuell formuliert ist!

MfG

FrankK73
FrankK73

FrankK73

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie schon bei der comfort-Hotline angerufen (Tel. steht auf der Rückseite der Bahncard)?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie schon bei der comfort-Hotline angerufen (Tel. steht auf der Rückseite der Bahncard)?

FrankK73
FrankK73

FrankK73

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Wenn ich mit der comfort hotline vom mobile aus 10 Min telefonieren muss, kostet mich das 6 EUR, da kann ich gleich die Reservierung online kaufen. Ich habe sie angeschrieben per mail

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Anruf kostet 20ct pro Anruf aus dem Festnetz und 60ct pro Anruf vom Handy - nicht pro Minute!
Der "normale" Email-Support der DB ist um längen schlechter als der Telefon-Support - und die Reaktionszeit auf Mail-Anfragen ist inakzeptabel lang. Ob es beim comfort-Service besser ist, ist mit nicht bekannt.
Ich empfehle stets anzurufen statt zu mailen.

Hallo FrankK73,

die kostenfreie Nachreservierung erhalten Sie nur im personenbedienten Verkauf. Per E-Mail ist dies leider nicht möglich. Daher ist es doch empfehlenswert, die Kollegen telefonisch zu kontaktieren. /tr