Frage beantwortet

Wie viel früher/später Nahverkehr bei Sparpreis mit ICE-Zugbindung?

Hallo, vielen Dank im Voraus für eine Antwort:

• Wie viel früher darf man (beim Sparpreis) den Nahverkehr vor einer ICE-Zugbindung nutzen? Genau 24 St. oder nur am 1. Geltungstag des Tickets?
  • Wie viel später darf man den Nahverkehr nutzen? Folgetag 10 Uhr der letzten ICE-Zugbindung oder Folgetag 10 Uhr des aufgedruckten Nahverkehrs?

Beispiel Sparpreis 35,90 €:

28.03. NV Scheßel 05:10 -> Hamburg Hbf 5:59
28.03. ICE Hamburg Hbf 06:08 -> Frankfurt Hbf 09:28
(24 St. Wartezeit gewünscht)
29.03. NV Frankfurt Hbf 09:34 -> Darmstadt Hbf 09:53

MartinaBahn
MartinaBahn

MartinaBahn

Ebene
0
35 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie viel früher darf man (beim Sparpreis) den Nahverkehr vor einer ICE-Zugbindung nutzen? Genau 24 St. oder nur am 1. Geltungstag des Tickets?"
-> Nur am 1. Geltungstag, d.h. am 28.03 ab 00:00 Uhr.

"Wie viel später darf man den Nahverkehr nutzen? Folgetag 10 Uhr der letzten ICE-Zugbindung oder Folgetag 10 Uhr des aufgedruckten Nahverkehrs?"
-> 10:00 Uhr am Folgetag des Reiseantritts(!). Hier ist der Reiseantritt am 28.03, also ist der Nahverkehr im Anschluss an die Zugbindung bis 29.03, 10:00 Uhr möglich.

"Aha, vermutlich bezieht sich "Max. 1 Tag bis Folgetag 10 Uhr" auf den 1. Geltungstag des Tickets, völlig egal, zu welchem Zeitpunkt der ICE fährt. Denn wenn ich obige Verbindung etwas "strecke" (also Ankunft nach 10 Uhr), dann wird überhaupt kein Sparpreis mehr angeboten. Richtig?"
-> Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MartinaBahn
MartinaBahn

MartinaBahn

Ebene
0
35 / 100
Aha, vermutlich bezieht sich "Max. 1 Tag bis Folgetag 10 Uhr" auf den 1. Geltungstag des Tickets, völlig egal, zu welchem Zeitpunkt der ICE fährt. Denn wenn ich obige Verbindung etwas "strecke" (also Ankunft nach 10 Uhr), dann wird überhaupt kein Sparpreis mehr angeboten. Richtig?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wie viel früher darf man (beim Sparpreis) den Nahverkehr vor einer ICE-Zugbindung nutzen? Genau 24 St. oder nur am 1. Geltungstag des Tickets?"
-> Nur am 1. Geltungstag, d.h. am 28.03 ab 00:00 Uhr.

"Wie viel später darf man den Nahverkehr nutzen? Folgetag 10 Uhr der letzten ICE-Zugbindung oder Folgetag 10 Uhr des aufgedruckten Nahverkehrs?"
-> 10:00 Uhr am Folgetag des Reiseantritts(!). Hier ist der Reiseantritt am 28.03, also ist der Nahverkehr im Anschluss an die Zugbindung bis 29.03, 10:00 Uhr möglich.

"Aha, vermutlich bezieht sich "Max. 1 Tag bis Folgetag 10 Uhr" auf den 1. Geltungstag des Tickets, völlig egal, zu welchem Zeitpunkt der ICE fährt. Denn wenn ich obige Verbindung etwas "strecke" (also Ankunft nach 10 Uhr), dann wird überhaupt kein Sparpreis mehr angeboten. Richtig?"
-> Ja

MartinaBahn
MartinaBahn

MartinaBahn

Ebene
0
35 / 100
Hallo kabo,
sorry, ich habe das Tool falsch benutzt. Natürlich wollte ich DEINE Antwort als beste Antwort auswählen. Beim nächsten Mal :-)