Frage beantwortet

Ich habe mit Maxdome&Partner-Gutscheinen gebucht.Nun ist nur mein Name zu sehen.Meine Familie erscheint nicht. Was nun?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind stets zufriedene Bahnkunden und haben erneut eine Reise vor uns. Dazu habe ich folgende Anfrage. Am 04.02.18 habe ich für mich und meine Familie (Gesamt: 2 Erwachsene und 2 Kinder (12 und 8 Jahre)) Zugfahrkarten für den 08.05.18 von Rostock (Hbf) nach München (Hbf) und zurück (am 12.05.18) online gebucht. Dies habe ich das erste Mal mit (4) Gutscheinen von Maxdome & Partner getan.
Ich ging davon aus, dass innerhalb der Buchung folgende Option richtig ist: "Buchung für mich selbst und weitere Mitreisende" . Denn die andere Option "Ich reise selbst nicht mit", trifft ja nicht zu.
Nun ist auf den Onlinetickets nur mein Name zu sehen. Meine Frau und die Kinder erscheinen nicht. Nach Auskunft im Servicebüro im Hauptbahnhof Rostock ist dies evtl. falsch gebucht worden. Gibt es eine Möglichkeit, den Namen nachträglich zu ändern?
MfG

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, liebe DB, vielleicht realisieren Sie aber auch mal, dass der überflüssige Zusatz "ich reise selbst nicht mit" von Kunden ernstgenommen wird und diese, wenn Sie vorhaben, mitzureisen, dann die andere Option für die richtige halten.

@MatKuh
Leider liegt Ihre Buchung nun schon mehrere Wochen zurück - aber vielleicht versuchen Sie's trotzdem mit einem Anruf beim Online Service.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MatKuh,

leider ist es nicht möglich, im Nachhinein den Namen eines Online-Tickets zu ändern. Diese sind personalisiert. Wenn Sie Buchungen für dritte Personen vornehmen, ist es wichtig, hier die Option "Für eine andere Person" auszuwählen. /tr

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, liebe DB, vielleicht realisieren Sie aber auch mal, dass der überflüssige Zusatz "ich reise selbst nicht mit" von Kunden ernstgenommen wird und diese, wenn Sie vorhaben, mitzureisen, dann die andere Option für die richtige halten.

@MatKuh
Leider liegt Ihre Buchung nun schon mehrere Wochen zurück - aber vielleicht versuchen Sie's trotzdem mit einem Anruf beim Online Service.

@Benutzerin: Vielen Dank für den Kommentar. Ich hatte dies im besten Gewissen angeklickt und sogar einen Screenshot davon erstellt, da mir die Situation nicht eindeutig vorkam. Häten Sie evtl. eine Tel.nr vom Onlineservice? Vielen Dank im Voraus.
@DB: Diese Antwort ist für mich in keiner Weise akzeptierbar. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hier die Telefonnr:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie dort nicht weiterkommen, könnten Sie's noch beim sogenannten "Kundendialog" probieren.

https://www.pro-bahn.de/fakten/bahn_info.htm

Ich finde, dass es wirklich Zeit wird, dass dieser irreführende Hinweis verschwindet. Auch hier im Forum wurde schon häufig genug auf diese Fehlerquelle hingewiesen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MatKuh, ich habe Ihnen gerade eine E-Mail geschrieben.

@Benutzerin - wir haben den Hinweis, die Zusatzinfo "Ich reise selbst nicht mit" noch einmal zu überdenken, ein weiteres Mal an den Fachbereich weitergeleitet. /tr