Frage beantwortet

Lastschriftverfahren widerrufen

Wie kann ich das Lastschriftverfahren schriftlich mit Nachweis widerrufen?

Es wurde jetzt wiederholt vom falschen Konto abgebucht, obwohl in der Buchung die korrekte Kontonummer hinterlegt und bestätigt wurde.

mf1
mf1

mf1

Ebene
0
13 / 100
maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde hier Mal anrufen und fragen, was da los ist.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde hier Mal anrufen und fragen, was da los ist.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

mf1
mf1

mf1

Ebene
0
13 / 100
Leider können die Kollegen auch nichts machen und verweisen an das Forderungsmanagement. Die jedoch sind nur via Mail erreichbar. Und genau das hatte ich schon im Juni 2017 gehabt und angeblich in der Fehler behoben wurden. Leider kann ich dies nun widerlegen. Offenbar gibt es massive Probleme mit der Datenverwaltung bei der Bahn.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn nachweislich die korrekten Bankdaten im Kundenkonto (bahn.de, Bahncard Service) hinterlegt sind, dann würde ich einen freundlichen Brief (Einschreiben/Rückschein) schreiben und unter letztmaliger Info der korrekten Bankdaten darauf hinweisen, dass bei der nächsten Abbuchung vom falschen Konto die Lastschrift auf deren Kosten zurückgebucht wird.

Natürlich müsstest du dann manuell die Überweisung zeitgleich an die DB veranlassen, um nicht in Verzug zu geraten.

Wie die DB das löst, ist deren Sache und nicht deine.

Hallo mf1,

da wir hier in der Community keinen Zugriff auf Ihre Daten beim Online-Service haben, bitte ich Sie, sich direkt an die Kollegen per E-Mail, wie vom Online-Service vorgeschlagen, zu wenden. /tr