Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist der Unterschied?

Hallo.
Es geht um das Ferienticket. Und zwar was ist der Unterschied zwischen dem Ferienticket von der dB Seite und dem von der mvg Seite?
Danke

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Meist nur wem man die Provision für den Verkauf zukommen läßt..

Welche MVG denn?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/MVG

Und auch noch

http://www.mvbnet.de/unternehmen/tochterunternehmen/mvg/

Ich sehe da keinen Unterschied. Nur dass die DB das Ferienticket für die Ostern-, Herbst- und Winterferien anbietet und die MVG nur Ostern.
Ich gehe daher davon aus, dass das Ticket sowohl bei der DB wie auch der MVG von den Leuten bezogen werden kann.

Du meinst diese Tickets @Samliafun00?
http://www.mvg-online.de/tickets-tarife/weiter-raus/nrw-t...
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Bitte die Quellen am Besten immer mit angeben, erspart anderen dann das Suchen. ;-)

Nachtrag zu deinem Doppelpost: https://community.bahn.de/questions/1583764-allgemein-ferientickets

Zu speziellen Angeboten der MVG würde ich die Mitarbeiter dort fragen. Denn ich nehme an, dass das Ferienticket zu Pfingsten ein spezielles Angebot der MVG ist.

Es handelt sich in beiden Fällen um das "SchöneFerienTicket" des NRW-Tarifs, das von allen Bus- und Bahnunternehmen in NRW verkauft wird und auch bei allen teilnehmenden Unternehmen gültig ist.

https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im...

@maverick1411:

Nein, das ist kein spezielles Angebot der MVG. Bei einem landesweit gültigen Angebot kann auch nicht einfach ein einzelnes Unternehmen sein eigenes Süppchen kochen.

Der Grund für den Unterschied ist einfach, dass die DB auf ihrer Seite die jüngste Änderung dieses Angebots noch nicht berücksichtigt hat. Bisher gab es das SchöneFerienTicket nur für Oster-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsferien, die Variante für die Pfingstferien (zu einem entsprechend niedrigeren Preis) ist neu.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo maverick1411,

ich habe die Kollegen über die fehlende Info für die Pfingsferien in Kenntnis gesetzt. /tr