Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehlbuchung an DB Vertriebs-GmbH rückerstatten

Hallo Zusammen,

mit ist ein sehr dummer Fehler unterlaufen: Aufgrund eines "Copy-Paste" Fehlers habe ich einem Freund, der mir Geld überweisen wollte, anstatt meiner IBAN, die IBAN der DB-Vertriebs GmbH geschickt. Er war sehr schnell und hat das Geld (dreistelliger Betrag) überwiesen, bevor mir der Fehler aufgefallen ist.

Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Service-Hotlines der Bahn konnte mir bisher niemand bzgl. der Rücküberweisung weiterhelfen.
Weiß jemand eine Lösung oder einen Ansprechpartner in der Buchhaltung?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Beste Grüße

BeLau

BeLau
BeLau

BeLau

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Normalerweise bucht die Buchhaltung das Geld nach einigen Tagen wieder zurück, wenn es die Zahlung nicht zuordnen kann.